Das Wunder von Röttgen!

SV Vilich Müldorf AH schlagen die Freunde des Fußballs MMXII aus Röttgen sensationell mit 1:0 und ziehen in das Achtelfinale vom Kleinfeld Pokal 2013 ein. Das der Pokal seine eigenen Gesetzte hat ist ja mittlerweile bekannt, doch es ist schon etwas anderes wenn dies einem selber wiederfährt.

Unangenehme 9 Grad mit Wind und Nieselregen, ein Ascheplatz mit dem man spitzen Lehmhütten hätte bauen könnte und ein Gegner, eine Liga höher, bildeten beste Voraussetzungen für unser erstes Kleinfeld-Spiel. Dementsprechend stellte der Trainer die 10 anwesenden Spieler defensiv auf und so wurden die ersten Angriffe von Röttgen souverän gestoppt und es gelang so mancher Konter. Die Gesichter unser zwei mitgereisten Edel-Fans wurden immer zuversichtlicher und in der 15. Minute konnte man den ersten Jubelschrei hören, denn es viel das 1:0 durch Roman.

Vor sechs Stunden noch im Flieger, mit Jetlag aufs Feld und eiskalt vorm Tor sollte dies das goldene Tor des Tages bleiben. Unser Team zog sich zurück und konnte durch Konter noch so manche Chance auf das 2:0 erzielen, der zweite Treffer blieb uns aber leider verwehrt. Eine Sternstunde erlebt auch Axel unser Torwart der es sich nicht nehmen ließ an diesem Abend seine beiden Freunde „Latte“ und „Pfosten“ mitzunehmen. Wurde vor dem Spiel noch beratschlagt Tim Wiese einzukaufen, ist dies nach dem Spiel kein Thema mehr, wer braucht schon Wiese wenn er die Krake im Tor hat.

Durch diesen Sieg zieht das Team vom SV Vilich Müldorf AH in das Achtelfinale am 04.03.2013 ein. Nicht unerwähnt bleiben darf, dass auch nach dem Spiel der Teamgedanke hoch gehalten wurde. Nachdem ein Ford Kuga im Siegesrausch in der „Parkregenwiese“ an seine Grenzen stieß, konnte Jetlag-Roman neben seinen „Torqualitäten“ auch seine „Abschleppqualitäten“ unter Beweis stellen. Die Annahme, die Wiese wäre absichtlich von Röttgen unter Wasser gesetzt worden erwies sich als haltlos.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.