Die alten Herren bitten zum Tanz

Auf geht es mit Volldampf und warmer Kleidung ins erste Meisterschaftsspiel gegen die
BSG BMVg II. In der mittlerweile fünften Saison sind die Beine zwar teilweise noch schwer, aber der Wille ist da, um auch dieses Jahr die Erstliga-Zugehörigkeit zu bestätigen.

Dies ist im ersten Ligaspiel auf ganz gut gelungen, sechs Mann auf dem Platz, zwei Auswechselspieler und der Coach an der Linie, die Grundvoraussetzungen waren da. Los ging es auch gleich mit einem Klassiker, Blömsche legt auf zu Winne und der erzielt das 1:0 mit einem platzierten Schuss ins lange Eck. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel bei dem der Gegner aber durch mehr Ballbesitz auch mehr Torchancen hatte. Diese wurden aber durch die Abwehr und wenn dies nicht half, Peppi entschärft. Trotzdem gelang dem Gegner der 1:1 Ausgleich vor der Pause, aber allen war klar, mit dieser Leistung ist mindestens ein Punkt drin.

Nach der Pause erwarteten alle ein 1:1 Staffelfinale, aber durch eine Unaufmerksamkeit gelang BSG BMVg II die 2:1 Führung und in den restlichen 10 Minuten wollte der Ausgleich einfach nicht fallen. Am Ende enttäuschte Gesichter, aber eine gute Mannschaftsleistung auf der sich aufbauen lässt. Der nächste Spieltag ist spielfrei, der nächste Gegner ist dann der FC Pliska Bonn am 18. Februar.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.