Ein Torwart auf Wanderschaft

Beim ersten Spiel nach der Sommerpause holt der SV Vilich Müldorf AH seine ersten drei Punkte gegen das Team der BSG BMVg II und verschafft sich mehr Abstand zu den Abstiegsplätzen. Ohne so manchen Spieler begann das Spiel bei Flutlicht erst um 20:30 Uhr und in der Anfangsphase gab es Chancen auf beiden Seiten. Doch kein Team ging in Führung und die Abwehr spielte sich im Spielverlauf immer besser ein.

Da der Torwart der BSG BMVg II anscheinend einen großen Bewegungsdrang hatte waren Ausflüge außerhalb des Strafraumes für ihn keine Seltenheit. Dies nutze Jens aus und erzielte mit einem sehenswerten Fernschuss das 1:0 von der Mittellinie über den Torwart auf Wanderschaft. Begeisterung bei den Spielern und Zuschauern waren die Folge, doch das Spiel dauerte noch 20 Minuten.

Der BSG BMVg II ging auf Manndeckung über aber an diesem Tag gab es kein Durchkommen bei der Abwehr und auch Peppi hielt seinen Kasten sauber. Kurz vor Ende gelang Dennis dann das erlösende 2:0 da der Torwart wohl irgendwas an der Strafraumgrenze verloren hatte, da er sich dort überraschend häufig aufhielt.

Am Ende gab es nur strahlende Gesichter bei den Spielern, Trainer und Zuschauern, ja sogar eine Maus hielt es nicht mehr auf den Rängen und stürmte den Platz kurz vor Spielende. Gottseidank wurde die Maus nicht vom Schiedsrichter bemerkt und es kam nicht zum Spielabbruch. Eine Topleistung von allen Spielern, Übersicht, Ruhe und Kampfbereitschaft, dass nächste Meisterschaftsspiel darf kommen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.