Hefte raus, Klassenarbeit!

Kaum waren die Hausaufgaben gemacht, stand für die Jungs des Aloisiuskolleg ein Heimspiel gegen die ausgewachsenen Familienväter des SV Vilich Müldorf AH an. Nachdem der Platz gefunden und erst mal kräftig gewässert wurde spielte der SV Vilich Müldorf eine gute erste Halbzeit mit nur einem Gegentor. Chancen mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen, waren da, konnten aber leider nicht genutzt werden.

Die zweite Halbzeit sollte es dann in sich haben, schnell ging der FC Aloisiuskolleg mit 4:0 innerhalb weniger Minuten in Führung und man befürchtete eine hohe Niederlage. Aber nicht mit dem alten Herren des SV Vilich Müldorf. Es wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert und Thomas verwandelte einen Elfmeter wie immer souverän zum 1:4.

Im Gegenzug fiel aber das 1:5 und die Spieler des FC Aloisiuskolleg mit einem Durchschnittsalter von 18 Jahren jubelten als hätten sie gerade ihr Abitur bestanden. Leider blieb es nicht beim Jubeln, auch die Entscheidungen des Schiedsrichters wurden von den Spielern und Auswechselspielern kommentiert. Die Konsequenz war eine rote Karte und eine aufregende Schlussphase. Zwei schöne Anschlusstreffer brachten das 3:5, doch die läuferisch starken Spieler des Aloisiuskolleg erhöhten auf 3:6. Doch auch dies sollte nicht bedeuten, dass die alten Herren aufgeben würden. Plötzlich stand es 5:6 und eine Sensation lag in der Luft, doch das 5:7 bedeutete den Endstand und verdienten Sieg für das FC Aloisiuskolleg.

Leider wurden in der Endphase zu viele 100 prozentige Torchancen nicht genutzt, aber das Spiel hat gezeigt, dass man auch gegen starke Gegner mithalten kann und das Projekt Aufstieg ist und bleibt ein realistisches Ziel. Aufgrund des guten Zusammenhaltes und Kampf aller Spieler ist das Team an diesem Spieltag „Spieler des Tages„.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.