Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Am achten Spieltag gelingt dem SV-Vilich-Müldorf ein 2:1 Sieg gegen BA Landwirtschaft und Ernährung und sichert sich drei wichtige Punkte in der 1. Liga Kleinfeld.

Am Ende war es wohl ein Sieg des Willens in dem der SV-Vilich-Müldorf einfach mehr wollte und sich mit dem Siegtor kurz vor Schluss belohnte. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein gemütlicher „Sonnenuntergangs Alt Herren Kick“ in dem sich beide Mannschaften Chancen erspielten, aber der Gegner mit 1:0 durch ein schön herausgespieltes Tor in Führung ging. Ein gelungener Pass und ein nicht gedeckter Stürmer reichten und es ging mit 0:1 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste begonnen hatte und bevor der Spielbetrieb ganz eingestellt wird gab es vom Trainer das Kommando Attacke. Dies wurde auch gut umgesetzt und der Gegner geriet immer mehr in die Defensive und man erarbeitete sich viele Chancen. Allerdings irritierten die neuen grasgrünen Tornetze wohl unsere Stürmer, denn statt ins Tor wurden die gefühlt 20 Torschüsse souverän hinter dem Tor auf den grasbedeckten Hügel verteilt.

Ein Elfmeter war nötig um den verdienten Ausgleich zu erzielen und noch war genügend Zeit für den Siegtreffer. Die Abwehr stand sicher und es schien nur noch eine Frage der Zeit wann denn einer der vielen Torschüsse im Tor zappeln würde. Doch der Gegner verteidigte mit Mann und Maus und erst kurz vor Schluss gelang Jörg durch ein „wieso ist der jetzt eigentlich rein gegangen Tor“ der umjubelte Siegtreffer.

Beim Tanz in den Mai am Sonntag gibt es dann das wohlverdiente Bier auf diese tolle Teamleistung.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.