SV Vilich Müldorf AH im Pokal-Achtelfinale

Charaktertest die Zweite, zweites Pokalspiel und zweiter Sieg, der SV Vilich Müldorf AH zieht durch ein souveränes 4:0 gegen BSG BMVg I ins Pokal-Achtelfinale. Bei herrlichem Scheißwetter standen sie wieder auf dem Platz, acht alte Herren bereit den Pokal zu verteidigen und dem Wetter zu trotzen. Lobend erwähnen muss man die zwei Edelfans des SV Vilich Müldorf Thomas und Higgi, die es sich nicht nehmen wollten am Spielfeldrand zu frieren und sich an tollen Spielkombinationen zu erwärmen.

Gleich die erste Chance wurde eiskalt von Winne genutzt und man befand sich auf der Straße des Siegers. Und es wurden keine Umwege gemacht, Jörg klaute dem Torwart den Ball und staubte ab zum 2:0, Blömche erzielte das 3:0 und zur Pause sah man in zufriedene Gesichter.

Die Abwehr hatte Zement gerührt und es gab kein Durchkommen für den Gegner, es musste also nachgeholfen werden. Es sah aus wie ein unglückliches Handspiel von Jörg doch es war einfach nur Mitleid dem Gegner auch einmal frei zum Schuss kommen zu lassen. Da war es also, das Duell Schütze gegen Torwart und es begann ein Kurzfilm mit den Hauptdarstellern: Freude, Fluch, Leid, Freude, Schnelligkeit und Jubel.

Der Schütze läuft an, Spannung, er läuft und wird gleich schießen, nein, der Schiri pfeift und fragt: Wer ist der Schütze? Der Schütze antwortet: Ich, der, der läuft. Dies leuchtet dem Schiri ein und der Schütze darf ein zweites Mal anlaufen, Schuss, Parade, gehalten, ein Fluch, Mitleid der Mitspieler, Freude der Gegner und ein schneller Konter. Ein Schuss, ein Winne, ein Tor, dass 4:0 und es ist klar, hier wird nur ein Team als Sieger vom Feld gehen.

Zum Ende hin wird es nochmal etwas wild und der Schiri zeigt ein Paar Spielern seine neue gelbe Karte die er gerade neu bei Puppenkönig gekauft hat. Ein Glück das die roten Karten ausverkauft waren…

Spieler des Tages hätte an diesem Tag jeder sein können, doch erhält Peppi durch seinen gehaltenen Handelfmeter und zu-Null-Spiel diese Auszeichnung. Nächsten Montag heißt es dann Lokalderby gegen Roleber und es gilt die tolle Mannschaftsleistung zu bestätigen. Die weiteren Termine sind auch online.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.