SV Vilich Müldorf holt ersten Punkt in der ersten Liga

Der Schiedsrichter hebt die Hand, noch 60 Sekunden zu spielen, der Gegner BSG BMVg II hat schon seit fünf Minuten seinen Torwart gegen einen Feldspieler ausgetauscht und es gilt die letzten Sekunden zu überstehen. Der SV Vilich Müldorf führt nach einer unglaublichen Energieleistung in der zweiten Halbzeit mit 4:3. Noch 30 Sekunden, ein eigentlich harmloser Schuss an der Strafraumgrenze kann von Olli Kö. nicht abgewehrt werden und wird unhaltbar von ins eigene Tor abgelenkt, es steht 4:4. Jubel des Gegners und hängende Köpfe beim SV Vilich Müldorf, kurz danach Abpfiff und man trennt sich gerecht 4:4.

Doch der Reihe nach, den schon zu Beginn des Spieles wurde klar, gegen diesen Gegner ist mit „Schönspielerei“ kein Blumentopf zu gewinnen. Stefan bekam den Ellenbogen eines Gegenspielers zu spüren und musste sich auswechseln lassen. Das Foul wurde leider nicht vom Schiedsrichter beobachtet, doch spätestens da war klar, dass Spiel verlangt eigentlich einen konsequenten und strengen Schiedsrichter. Am Ende gab es zwar zahlreiche gelbe Karten und einen Elfmeter, doch das Spiel blieb die ganze Zeit über sehr körperbetont und jeder machte Bekanntschaft mit dem Ascheboden.

Doch zurück zum Spiel, nach etwa 10 Minuten ging die BSG BMVg II durch ein Abstaubertor in Führung. Olli Kl. Schlug den Ball nicht wie von allen erwartet aus dem Strafraum, sondern wirbelte ordentlich Luft auf und es stand 0:1. Zur Halbzeit stand es dann sogar 0:2 nachdem der Gegner durch einen Fehlpass in Überzahl die Abwehr überrannte. Winne versuchte durch ein taktisches Foul, leider im Strafraum noch dem Schützen am Torschuss zu hindern was ihm auch gelang, doch der folgende Elfmeter konnte diesmal nicht vom Elfmeterkiller Peppi pariert werden.

Zur Halbzeit wurde der Frust dann durch verbale Kommunikation abgelassen ehe der Trainer daran erinnerte diese Energie doch bitte auf dem Platz umzusetzen. Und genau dies geschah, benötigte man die erste Halbzeit noch um in der ersten Liga anzukommen wurde in der zweiten Halbzeit der Kampf angenommen und Charakter gezeigt. Leider fiel erst noch das 0:3 durch einen Sonntagsschuss.

Was nun folgte war einfach nur „geil“, ein Hammer-Comeback, Winne mit einem Tor und der Spieler des Tages Jörg mit unglaublichen drei Toren spielten den Gegner schwindelig. Die Abwehr stand, das Mittelfeld zauberte, der tödliche Pass kam an und plötzlich stand es 4:3. Als Trainer dieses Spieles kann ich nur sagen, ich bin stolz auf diese Moral und den Charakter der Mannschaft. Dieses Spiel sollten wir uns gut merken, denn egal wie hoch der Rückstand ist, egal gegen welchen Gegner, als Team mit gegenseitiger Unterstützung können wir gegen jede Mannschaft gewinnen.

Da spielt auch der unglückliche Ausgleich kurz vor Schluss keine Rolle, der SV Vilich Müldorf holt den ersten Punkt in der ersten Liga und schon in zwei Wochen dürfen wir wieder im Pokal gegen die BSG BMVg II ran und dann wird es bestimmt einen verdienten Sieger geben, ich glaube er fängt mit „SV“ an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.