3 Tore – 3 Elfmeter – keine 3 Punkte

Man denkt ja, man hätte im Fußball schon so einiges erlebt, doch manchmal bietet auch der Fußball neues und man erlebt eine Überraschung. Diese gab es am ersten Spieltag der Saison 2017 in Form von drei Elfmetern gegen den SV Vilich Müldorf.

Das Spiel begann erfolgreich und man ging schnell mit 2:0 in Führung, es folgte das 2:1 und es sollte das letzte Tor für SG BMF/BaFin II aus dem Spiel heraus bleiben. Trotzdem endete das Spiel 3:3, wie war das möglich?

Noch vor der Pause gab es den ersten Elfmeter gegen uns, dies bedeutete den Ausgleich. Es folgte der zweite Elfmeter den Peppi aber sensationell hielt und dem auch der Nachschuss nichts anhaben konnte. Nach der Pause folgte der dritte Elfmeter geben uns unter dem Motto „Aller guten Dinge sind drei“ und man geriet mit 2:3 in Rückstand. Erst in der Schlussphase gelang der Ausgleich und da der Schiedsrichter nun wohl der Meinung war, drei Elfmeter wären genug Spektakel und mehr hätten die zahlreichen Zuschauer nun wirklich nicht verdient, blieb es beim Remis.

Erkenntnis des Tages: Die Abwehr steht, der Angriff trifft – Problem nur der Elfmeterpfiff!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.