8:4 Wahnsinnssieg gegen Roleber

Wir schreiben die 38. Spielminute, Konter des SV-Vilich-Müldorf, Winne sprintet die linke Außenbahn entlang, der Torwart hat sein Tor bereits verlassen, Querpass zu Ernest, ein Schuss, Tor und es steht 8:4. Ist es nur ein Traum, oder haben wir gerade wirklich 8:4 im Derby gegen Roleber gewonnen?

Über dreieinhalb Jahre hat es gedauert und nun könnte man viele schlaue Sprüche aufzählen, aber mit diesem Sieg hatte nun wirklich keiner gerechnet. Vor dem Spiel hielt Winne eine knackige Ansprache und alle waren sich einig, in diesem Spiel gab es nichts zu verlieren. Keiner erwartete einen Sieg gegen den Tabellenvierten, doch alle waren bereit zu kämpfen.

Doch bereits nach wenigen Minuten lag man nach einem klassischen Abwehrfehler mit 0:1 im Rückstand, doch Winne erzielte den Ausgleich und es sollte nicht sein letztes Tor bleiben. Wieder geriet man in Rückstand, doch zur Pause führte man 3:2 und alle waren sich einig, heute gehen wir nicht ohne Punkte vom Platz. Roleber erhöhte den Druck, doch Vilich-Müldorf spielte sichere Pässe und sorgte mit gefährlichen Kontern für Entlastung.

Nun schlug die Stunde von unserem Nesthäkchen Robin, der seine neuen Freiräume nutzte und dessen Pass auf Winne irgendwie ankam und man plötzlich mit zwei Toren Vorsprung führte. Da wollte Peppi nicht nachstehen und seine Chance nutzen, seinen alten Mannschaftskollegen zu zeigen wie man einen Elfmeter hält. Ein Schlüsselmoment im Spiel, den nun begannen auch die Spieler von Roleber langsam an einen Sieg zu zweifeln. Zwar gelang Roleber nochmal der Anschlusstreffer doch spätestens nachdem Robin bei einem Konter das 7:4 erzielte, war der Drops gelutscht.

Ja, Fußball ist hat ein Tagesgeschäft und plötzlich scheint auch eine Überraschung gegen NK Croatia Bonn möglich für die es noch um die Meisterschaft geht. Man darf gespannt sein auf den nächsten Spieltag bevor es in den letzten beiden Spielen um den Klassenerhalt geht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.