Aber Scheiß drauf, Aufstieg ist nur einmal im Jahr!

In einem dramatischen Saisonabschlussspiel gegen die Mannschaft vom Deutscher Herold II sichert sich der SV Vilich Müldorf durch einen 6:5 Sieg den Aufstieg in die 2. Kleinfeld Liga des BKV. Nach dem Schlusspfiff lagen sich Spieler und Zuschauer erschöpft aber glücklich in den Armen und feierten die Aufstiegshelden.

Verrückt, unglaublich, Aufstieg, der SV Vilich Müldorf zeigte mal wieder seine weibliche Seite und bewies großes Drama. In der ersten Halbzeit sollte so ziemlich nichts gelingen. Vorne wurden die Bälle verloren, man spielte als ob es um nichts gehen würde und hinten wurde die Abwehr dann überrannt und sauber ausgespielt.

Der Deutscher Herold II war in Bestbesetzung angetreten und im Schnitt bestimmt zehn Jahre jünger, ein hartes Stück Arbeit sollte also vor uns liegen. Nach etwa 15 Minuten stand es 0:4, sollte es das gewesen sein? Ein Jahr bei Sonne, Wind und Regen rausgehen und um den Aufstieg kämpfen, alles umsonst wegen einer Niederlage? Langsam kam man ins Spiel, der Deutscher Herold II schaltete aufgrund der hohen Führung einen Gang runter und wir gingen konsequenter in die Zweitkämpfe. Der Lohn war ein 2:5 zur Pause und die Hoffnung auf die zweite Halbzeit.

Nun sollte uns das gleiche gelingen wie dem Gegner, er schoss die ersten vier Tore des Spiels, also schießen wir die letzten vier Tore. Eine nur gerechte und konsequente Torteilung, oder? Gesagt, getan, es wurde gekämpft und schnell fiel das 3:5, doch durch unsere offensive Spielweise kam der Gegner zu vielen hundertprozentigen Torchancen. Doch in der zweiten Halbzeit stand wieder Axel die Krake im Tor (WhatsApp Status „Tollkühner Held des Alltages“) und hielt nicht nur die haltbaren, sondern auch die unhaltbaren und sein Tor sauber. Dachten die Jungs vom Deutscher Herold II wirklich sie könnten uns den SV Vilich Müldorf besiegen, was für ein verrückter Gedanke? Eigentlich nur noch zu toppen durch unsere verrückte Schlussphase.

Mann schoss das 4:5 und 5:5 und Axel hielt uns mit tollen Paraden und der Gegner mit tollen Schüssen neben das Tor im Spiel. Es sollten die letzten zwei Minuten anbrechen und nun gab es nur eine Mannschaft die den Sieg wollte. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht mehr wie es genau passierte, ist ja auch Scheiß egal, aber irgendwie stand Jörg plötzlich mit dem Ball rechts vorm Tor, passte auf Thomas am linken Pfosten und dieser brachte den Ball irgendwie im Tor unter. Während alle den Ball schon neben den Pfosten sahen, hatte der Ball einen Pakt mit dem Fußballgott, Thomas und ich weiß nicht wem noch alles und rollte zielstrebig ins Tor.

………….…..Toooooooooooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr…………………

Der Ball ist drin, er ist wirklich drin, wir führen 6:5, wir der SV Vilich Müldorf, wir ein Paar alte Herren die diese verrückte Idee hatten in der Liga zu spielen, wir die im Pokalfinale standen, wir die schon so manches verrückte Spiel gedreht hatten, wir, ja wir als Team haben auch dieses Spiel gedreht und kurz nach Wiederanpfiff erfolgte der Abpfiff und der Traum vom Aufstieg wurde wahr. Der SV Vilich Müldorf AH, Aufsteiger und Vizepokalsieger!

P.S. am Donnerstag fällt das Training aus, aber Scheiß drauf…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.