Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei

Nach drei Jahren hat es auch den SV Vilich Müldorf AH erwischt, unsere Glückskabine im Sportplatz Pennenfeld die schon so manchen ruhmreichen Spieltag mit uns verbringen durfte, rieb sich die Augen, denn erstmals ging ein Spiel in Pennenfeld verloren. Und als wäre dies nicht genug, ging auch die Siegesserie im Pokal zu Ende. Nachdem man 2013 und 2014 jeweils ins Finale einzog und den Pokal 2014 gewann, zieht der SV Vilich Müldorf AH 2015 erstmals nicht ins Pokalfinale ein. Schuld sind wie immer die Anderen, in diesem Fall die Polizei, die die Frechheit besaß Ihre gute Truppe noch zu verstärken und dann auch noch gegen uns im Pokal Viertelfinale mit 5:1 zu gewinnen.

Das Spiel begann in der ersten Halbzeit ruhig und man spürte den gegenseitigen Respekt. In der 10. Minute hatte Winne dann die Führung, nach einen tollem Zuspiel von Jörg auf dem Fuß, traf aber zum Entsetzen der Zuschauer nur den Pfosten. Es folgte das 1:0 für die BSG Polizei Bad Godesberg I, doch nach einem Konter netzte Winne diesmal erfolgreich zum 1:1 ein. Das Spiel war wieder offen, doch ging die BSG Polizei Bad Godesberg I abermals in Führung. Der SV Vilich Müldorf AH erspielte sich nun einige hochkarätige Torchancen, doch die Nerven oder der gute Torwart verhinderten den Ausgleich.

Mitte der zweiten Halbzeit fiel dann der Treffer zum 3:1, der die Vorentscheidung bedeutete, den der Anschlusstreffer wollte einfach nicht fallen. In der Schlussphase setzte der SV Vilich Müldorf AH dann alles offensiv auf eine Karte, wurde allerdings nur mit zwei weiteren Gegentoren bestraft. Am Ende des Tages siegt die BSG Polizei Bad Godesberg I verdient, wenn auch nicht in der dieser Höhe, mit 5:1 und der SV Vilich Müldorf AH muss sich aus dem Pokalwettbewerb 2015 verabschieden. Wie heißt es dann immer so schön? Wir konzentrieren uns auf die Ligaspiele und greifen im nächsten Jahr wieder im Pokal an.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.