Blick auf das Pokalfinale am Montag

Das Meisterschaftsspiel gestern bei dem FC Aloisiuskolleg war so schrecklich wie das Wetter und wurde mit 3:9 verloren. Ein Spiel verloren, drei Punkte verloren, sonst ist nichts passiert, Mund abwischen und Blick nach vorne auf das Pokalfinale am Montag um 19.00 Uhr in Plittersdorf.

Nach der Niederlage im Pokalfinale 2013 gibt es im Pokalfinale 2014 gegen die Sparkasse Köln/Bonn KF eine neue Chance auf das große Geld in der Europa League. Wie allen bekannt, qualifiziert sich der Pokalsieger automatisch für die Europa League und im nächsten Jahr heißen die Gegner nicht Team Zack KF oder Traktor Drachenfels Bonn sondern FC Sonne Malle 1975 oder SV Rumsbums Ibiza.

Das internationale Geld wird aber auch nötig, denn im laufenden Jahr gab es eine Menge Investitionen für den SV Vilich Müldorf AH. Zum einen wechselte Sebastian vom Liga-Konkurrenten SG Chateau Bonn zum SV Vilich Müldorf, über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart, aber man spricht von einer hohen zweistelligen Summe. Durch die Doppelbelastung Pokal und Meisterschaft musste der Kader erweitert werden.

Dann wurde Guido als Co-Trainer engagiert um Jörg bei den Spielen und umfangreichen Trainingseinheiten zu unterstützen. Und ein großer Kostenfaktor war natürlich der Stadionneubau bei der IGS Bonn-Beuel. Nun stehen den Zuschauern bis zu 4.000 Stehplatze und zusätzlich 500 Parkplätze zur Verfügung, weiteres Geld wurde in die umliegende Infrastruktur gesteckt.

Also auf geht’s, am Montag holen wir uns den Pokal!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.