SV-Vilich-Müldorf ist Pokalsieger 2014

Man könnte jetzt seitenlang einen detaillierten Spielbericht mit allen wichtigen Szenen erstellen oder man könnte es einfach auf den Punkt bringen. Die Alten Herren des SV-Vilich-Müldorf sind Pokalsieger 2014 – und das so was von verdient.

Während der gesamten Spielzeit wurde der Gegner kontrolliert und mit einer kämpferischen und taktischen Meisterleistung mit 2:0 besiegt (aufgrund der zahlreichen ungenutzten Konterchancen nach dem 2:0 war es ein gefühltes 6:0).

Im Laufe der 1. Halbzeit ergaben sich nicht viele, aber doch gute Chancen. Zuerst prüfte Jörg die Haltbarkeit des rechten Pfostens danach wollte er unbedingt noch wissen, ob das Tor des Gegners nicht doch 2,50 m hoch sein könnte und Stefan zwang mit einem Fernschuss den gegnerischen Torwart zu einem Sprung in die Ecke.

Aber kurz vor dem Pausenpfiff gelang Olli Kö. nach einem langen Ball von Sebastian das hoch verdiente 1:0 . Die Sparkasse Köln/Bonn machte seinem Namen alle Ehre und ersparte sich das herausspielen von Torchancen. Der Gegner lauerte nur auf Ballverluste, um dann eventuell einen Konter zu fahren.

Da unsere Scoutingabteilung aber ganze Arbeit geleistet hatte, wussten wir, dass dies die bevorzugte Spielweise des Gegners ist. Also wurden riskante Pässe vermieden und wenn es nicht ein paar Rückpässe auf Peppi gegeben hätte, wäre dieser aus seiner völlig verdienten REM-Phase gar nicht mehr aufgewacht. Als er grade an seinem linken Torpfosten einen Rosmarinstrauch eintopfen wollte, kam der einzige Schuss auf sein Tor. Also war Gießkanne abstellen, Ball fangen und den nächsten Angriff einleiten angesagt.

In der zweiten Halbzeit war die Sparkasse nun gezwungen Ihren Sparkurs aufzugeben, wenn Sie noch eine ordentliche Rendite erwirtschaften wollte.

Das wurde aber bis zur Mitte der zweiten Halbzeit nur halbherzig getan, denn es wurden immer noch keine Chancen herausgespielt. In der 45. Minute konnte Thomas nach einem Zuspiel von Jörg noch locker zwei Gegenspieler umkurven, um dann gnadenlos zum 2:0 ins Tor zu zimmern.

Danach machte die Sparkasse auf (nein nicht die Filiale in der Innenstadt). Es blieb Ihnen nichts anderes übrig, als den Torwart als zusätzlichen Feldspieler bis zur Mittellinie vorzuschicken, um im Angriff Überzahl zu schaffen. Peppi musste nun seine Gartencloggs gegen Fußballschuhe wechseln und das Einpflanzen weiterer Kräuter einstellen. Was drauf kam, wehrte er locker ab und da er und auch die Feldspieler bei fast jedem Ballgewinn sofort auf Angriff umschalteten, kam es zu unglaublich vielen und guten Konterchancen. Ein guter Torwart des Gegners, die Latte, plötzlich aus dem Nichts auftauchende Außerirdische und einmal sogar ein gezähmtes Yak verhinderten jedoch das 3:0.

War aber auch egal, denn hinten wurde konsequent abgeräumt und nach dem Schlusspfiff wurde die goldene Generation des SV Vilich-Müldorf AH zu Recht Pokalsieger 2014.

Auf dem Weg zum Titelgewinn wurden mal eben vier Mannschaften aus der A-Liga eliminiert und gegen einen Gegner aus der C-Klasse wurden locker 23 Tore geschossen. Im Halbfinale zeigten wir Jogis Jungs wie man gegen einen starken Gegner hoch gewinnt und seine Scouts haben ihm die entscheidenden Tipps für das Spiel gegen Brasilien gegeben.

Egal wie die weitere Saison verläuft. Diesen Titel kann uns keiner mehr nehmen und wir werden wie Manuel Neuer jetzt immer mit einem Grinsen im Gesicht aufstehen. Da wir keine Eistonnen hatten, wurden die zu erwartenden höheren Einnahmen aus Marketing und Sponsoring wurden noch am gleichen Abend bei einer Siegesfeier im Sher Pur ausgegeben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.