Der Pokalschreck hat wieder zugeschlagen!

Auch im Viertelfinale des Kleinfeld Pokals waren die „Alten Herren“ des SV Vilich Müldorf nicht zu stoppen und schlagen den eine Liga höher spielenden und bis dahin ungeschlagenen SV Rheingranaten 11 mit 8:6.

Unglaublich aber verdient, der SV Vilich Müldorf AH steht in seiner ersten Saison im Halbfinale des Kleinfeld Pokals und kann am 01.07.2013 im Halbfinale wieder den Pokalschreck spielen.

Es konnte aber eigentlich auch nichts schief gehen, den in Pennefeld haben wir noch nie verloren und nachdem wir uns wieder unsere Glückskabine ausgesucht hatten, ging es motiviert auf den Platz. Dort erwartete uns dann mal wieder ein junges Team, mit Spielern die teilweise einen Kopf größer waren und vom Alter her gut als Söhne oder Enkel (Lothar war auch dabei) durchgehen konnten. Uns egal, den schon nach kurzer Zeit stand es 1:0, doch ebenso schnell folgte ein schönes Solo der SV Rheingranaten 11 und es stand 1:1. Der SV Vilich Müldorf AH spielte in der Abwehr kompakt und im Angriff fielen die Tore zum 3:1. Nach den 3:2 Anschlusstreffer stellten wir dann den verdienten 4:2 Pausenstand her.

Nach der Pause ging es dann erfolgreich weiter und man konnte sogar auf 6:2 erhöhen. Nach dem 6:3 erzielten wir durch einen schönen Konter das 7:3 und wir befanden uns auf der Siegerstraße. Nun zogen wir uns immer mehr zurück und versuchten den vier Tore Vorsprung zu verwalten, oder durch einen Konter den Vorsprung auszubauen. Dieses Ziel wurde, ich will mal sagen suboptimal umgesetzt und es stand kurz vor Schluss 7:6. Die Jungs der SV Rheingranaten 11 gaben nochmal richtig Gas, fanden die Zünder der Rheingranaten in irgendeinem Turnbeutel und nutzten ihre Lufthoheit mit drei Toren.

Doch nun kam die Stunde des „Spielers des Tages“, Jörg machte den Spuck ein Ende durch das wichtige Tor zum 8:6 Endstand. Nichts Zeitspiel, Auswechslung, Ball verwalten, Querpass oder Trallala, nein Tor und fertig! Insgesamt erzielte unser Trainer drei Tore und lieferte vier Vorlagen und spielte sich damit wieder in den erweiterten Spielerkader zur WM 2014 in Brasilien. Wir drücken die Daumen!

Am Donnerstag nach dem Training ist dann wieder Versammlung im Sher Pur und es darf auf diesen Erfolg angestoßen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.