Déjà-vu in Röttgen

Vier Monate nach dem „Wunder von Röttgen“ (der SV Vilich Müldorf AH berichtete) stand das Meisterschaftsspiel gegen Deutscher Herold II an gleicher Spielstädte an. Diesmal war das Wetter besser, doch egal ob schlechtes oder gutes Wetter die drei Punkte gingen mal wieder an den SV Vilich Müldorf AH.

Am 04.02.2013 fand das erste gemeinsame Spiel der neuen Mannschaft des SV Vilich Müldorf AH in Röttgen statt und hätte damals jemand behauptet vier Monate später stände man im Halbfinale des Pokals und befände sich mit nur einer Niederlage in der Spitzengruppe der Meisterschaft, man hätte ihn wohl für verrückt gehalten. Doch das erste Pokalspiel wurde gewonnen und die Mannschaft eilte von Sieg zu Sieg und es wuchs eine echte Mannschaft zusammen. Eine Mannschaft die nicht aufgibt und in der jeder für den anderen in die Bresche springt. Ein echtes Team in dem alle Spieler an sich arbeiten und dessen clevere Spielweise sogar von den Gegnern gelobt wird.

Ja, und da stehen wir nun, trinken unser Siegbier und sind selber etwas verwundert über unsere Erfolge. So auch gestern nach dem souveränen 6:3 gegen Deutscher Herold II, immerhin Tabellenzweiter. Zur Halbzeit stand es mal wieder 3:1 und auch in der zweiten Hälfte wurde clever gespielt, denn das Team ist mittlerweile so gefestigt das die Abwehr steht und der Sturm mit schönen Kombinationen die Tore schießt.

Spieler des Tages ist übrigens die Tabelle, denn die lügt ja bekanntlich er Weise nie. Über fünf geschossene Tore im Durchschnitt und ein Platz auf den Aufstiegsplätzen machen sich gut. Nächsten Montag steht dann die nächste Bewährungsprobe in den Spitzenspielwochen gegen die Stadtwerke Bonn an. Hoffentlich wieder mit Siegbier und verwunderten Mienen?!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.