Die zwei Gesichter des SV Vilich Müldorf

Was passiert wenn man die Tore vorne nicht macht und den Gegner aufbaut ist allgemein bekannt und schon tausendmal in der Bundesliga geschehen. Gestern durfte der SV Vilich Müldorf in seinem vorletzten Meisterschaftsspiel gegen den SG Jägerhof II diese Erfahrung machen.

Die erste Halbzeit stand unter dem Motto „Torschusstraining, wer will noch mal, wer trifft Torwart, Pfosten oder Latte“. Am Ende der ersten Halbzeit hatten wir ein Tor erzielt und den Torwart ordentlich malträtiert, der Gegner hingegen machte aus einer Hand voll Torchancen zwei Toren. 1:2 zu Pause, jeder Spieler faste sich an den Kopf und konnte nicht fassen, dass wir nicht souverän führten und so Beruhigung ins Spiel bringen konnten.

Nach der Pause wurde dann der Druck erhöht, doch trotzdem gelang dem SG Jägerhof II durch ein Weitschuss-Phantomtor die erneute Führung zum 2:3 und es waren nur noch 10 Minuten zu spielen. Ein Tor hatte gar keine Netzte, dass andere sehr löchrige, somit war es immer von Vorteil nach einem Torschuss selbstsicher zu jubeln um den Schiedsrichter und die weiteren Spieler davon zu überzeugen, dass der Ball drin war. Der SV Vilich Müldorf warf nun alles nach vorne, den selbst ein Unentschieden würde im Aufstiegsrennen nicht viel bringen. Der SG Jägerhof II hingegen hatte Selbstvertrauen getankt und versuchte die Führung ins Ziel zu retten.

Nun folgten denkwürdige 8 Minuten in dem sage und schreibe 5 Tore gelangen und am Ende ein 7:3 Sieg in einem verrücktem Spiel eingefahren wurden. Es gilt mal wieder: Et hätt noch immer joot jejange. Spieler des Tages war diesmal Winne mit drei Toren und zwei Torvorlagen, der sich nach seiner Verletzungspause wieder eindrucksvoll zurück meldete. Zudem wurde das 100. Tor in der Meisterschaft erzielt, zweitbester Sturm und viertbeste Abwehr machen zusammen Tabellenplatz drei.

Nächsten Montag kommt es dann zum Endspiel um den Aufstieg gegen Deutscher Herold II. Mit einem Sieg würden wir sicher als Tabellendritter aufsteigen und spielten in der nächsten Saison gegen so international bekannte Mannschaften wie: Pauke 08, FdF Bonn oder Team Zack KF. Auf geht’s Jungs, noch ein Spiel, ein Sieg, ein Team!

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.