Eine Schlacht verloren, aber nicht den Krieg

Diesmal hatte Axel wieder eine Wortmeldung, in Form eines Spielberichtes:

In einem ausgeglichenen Spiel gab es für die AH ein unglückliches 3:4 gegen die Turbinen aus dem Tulpenfeld. Der Platz, ähnlich grausam wie unser Heimplatz, glich zwar einem Feld, aber Tulpen waren trotz einer üppigen Flora auf dem Spielfeld nicht zu erkennen.

In einem an Torszenen armen Spiel gingen wir durch einen schönen Konter mit 1:0 in Führung. Auch den zwischenzeitlichen 1:2 Rückstand konnten die AH praktisch mit dem Pausenpfiff noch ausgleichen.

Nachdem die Heimmannschaft dann aber plötzlich mit 4:2 vorne lag, gab es einen bis zum Ende des Spiels andauernden Sturmlaufs des SV-VM, mit einem herrlichen Kopfballtor zum 3:4. Obwohl sich Turbine Tulpenfeld nun mit Mann und Maus zurückzog, gab es durchaus noch die Möglichkeit zum Ausgleich, doch es reichte leider nicht mehr. Es blieb beim 3:4.

Mehr muss man zum Spiel gestern ja wohl nicht sagen. Es gilt nach vorne zu schauen und nicht vergebenen Chancen nachzutrauern. In den nächsten Wochen gilt es den Aufstieg klar zu machen, denn noch haben wir es selbst in der Hand und müssen nicht auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.

Schon am nächsten Montag gibt es die Chance Geschichte zu schreiben und gleich im ersten Jahr Pokalsieger zu werden. Das Finale im Kleinfeld Pokal 2013 gegen die BSG Polizei Bad Godesberg steht an. Anstoß in Pennenfeld ist um 19.15 Uhr. Und auch die weiteren drei Nachholspiele sind terminiert, alle Infos hierzu bei den Terminen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.