Gerechte Punkte Teilung gegen SG Bonn 07

Ein halbes nach unserem ersten Ausflug nach Tannenbusch, fand gestern das Nachholspiel vom 3. Spieltag statt. Diesmal lag kein Schnee und die Jungs vom SV Vilich Müldorf AH reisten leider mal wieder mit einer kleinen Truppe von neun Mann an.

Die Tabellen Konstellation versprach Spannung, denn neben dem Spitzenreiter FC Aloisiuskolleg lagen vier Teams mit 28 bzw. 29 Punkten auf den Plätzen 2 bis 5 und werden die restlichen Aufsteiger wohl unter sich ausmachen. Gute Chancen haben hier neben unserem Team auch Turbine Tulpenfeld die jeweils drei Nachholspiele hatten.

Das Spiel geriet im Punkto Schnelligkeit, schnell oder sagen wir lieber langsam zu einen „Alte Herren Kick“. Beide Teams spielten ruhig und der Ball wurde sehr lange in der Defensive von links nach rechts gekickt. Auch die Spiel Unterbrechungen beim Ballholen waren gefühlt sehhhhhhhhhhhhhhhhhr lang. Wahrscheinlich waren alle noch erschöpft vom Fotoshooting bei unserem Trikotsponsor.

Mannschaft

Trotzdem gelang es uns durch zwei schöne Kombinationen 2:0 in Führung zu gehen und Erinnerungen an unsere erste Begegnung wurden war. Hier lag man zur Pause 2:0 in Führung und verlor am Ende noch mit 2:3. Dies sollte uns diesmal nicht passieren, denn zur Pause stand es 2:2. Einmal wurde der Ball in der Abwehr nicht einfach auf die Tribüne geschossen, sondern verloren und einmal war der Sturmdrang der Abwehr zu stark und hinten fehlten die Leute bei einem Konter.

Nach der Pause ging man durch ein Abstauber Tor von Herbert mit 3:2 in Führung, doch man kassierte leider durch ein unnötiges Freistoß Tor das 3:3. Mit dem Unentschieden können wir aber bestimmt besser leben als der SG Bonn 07, der hiermit mit uns Punktgleich bleibt, wir aber noch zwei Nachholspiele haben.

Nächsten Montag steht dann das Spiel gegen einen weiteren Aufstiegsaspiranten, der Turbine Tulpenfeld an. Es findet bereits um 18:30 Uhr statt. Mit erst 15 Gegentoren ist unser Sturm (zweitbester der Liga) gefordert und meine Sturm-Motivations-Wette steht, eine Kiste Bier bei mindestens vier Toren. Selbstverständlich wird die Abwehr (drittbeste der Liga) dafür sorgen, dass es für drei Punkte reicht.

Training findet am Donnerstag nicht statt, ist aber ab jetzt immer in der Halle, Treffpunkt vor dem Tor um 18:45 Uhr.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.