Erfolgreicher Saisonstart des SV-Vilich-Müldorf

Nach der erfolgreichen ersten Pokalrunde gelingt dem SV-Vilich-Müldorf auch im ersten Meisterschaftsspiel der Saison 2018 der erste Sieg durch ein 2:0 gegen die BA Landwirtschaft und Ernährung.

Die Voraussetzungen waren nett ausgedrückt nicht optimal, den nachdem der Trainer vorerst ausfällt und sich einige Spieler krank gemeldet haben oder noch nicht durch ein kompliziertes Ablöseverfahren aus Ihren alten Vereinen wechseln konnten, standen wir anfangs ohne Auswechselspieler da. Doch durch eine gelungene Teamleistung hatten wir zu Spielbeginn immerhin zwei Wechseloptionen am Spielfeldrand und motivierte Zuschauer und Trainer am Spielfeldrand.

Im Spiel lief es dann einfach, dadurch das fast alle durchspielten war man schnell warm und im Spiel und man ging mit 1:0 in die Pause. Die Abwehr stand sicher, das Passspiel war sicher und wenn mal ein Schuss aufs Tor ging war Peppi parat oder konnte zumindest souverän einschätzen ob der Ball an die Latte geht oder nicht. (Stichwort: Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es gerade muss).

Am Ende stand dank einer grandiosen Teamleistung die Null und das Spiel ging mit 2:0 zu Ende. Nun kommt Karneval und jeder Spieler sollte ordentlich Party machen um seine Kondition abzubauen, damit wir im nächsten Spiel nach Karneval nicht wieder so dominant auftreten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.