Fritz Walter, weiße Brasilianer, Wembley und Elfmeter

Der SV Vilich Müldorf geht mit einem 3:2 Sieg gegen FSG Rheidt in die wohl verdiente Winterpause und freut sich auf eine weitere Saison in der ersten Liga. Irgendwie hat man langsam das Gefühl, egal welches Wetter, egal wie viel Mann und egal welche Spieler auf dem Platz stehen, irgendwie gelingen uns immer gute Spiele und wichtige Punkte werden eingefahren. So auch gestern, wo sogar Lothar „reanimiert“ werden musst, damit wir zumindest zwei Auswechselspieler haben. Genannt wurde das Ganze dann Abschiedsspiel und man darf gespannt sein wann Lothar sein drittes Abschiedsspiel absolviert?

Es begann bei herrlichem Fritz Walter Wetter und man fragte sich wer wohl besser gegen Wind und Regen anspielen konnte. Dazu ein toller matschiger Boden, herrlich! Herrlich auch das 1:0 durch natürlich Winne, genauso wie das 2:0 durch Jörg mit einem gekonnten angeschnittenen Back Spin Ball der einfach nicht vom Torwart gehalten werden konnte oder wollte. Ein Hauch von Wembley lag in der Luft, diesmal aber mit gutem Ende für uns. Zu guter Letzt dann, dass mal wieder durch Winne, dass vorentscheidende 3:0 und eigentlich war das Ding gelaufen. Doch dies wäre zu einfach gewesen, einfach gewinnen ohne Drama im letztem Saisonspiel? Herbert, unser weißer Brasilianer Stürmer wollte im eigenem Strafraum (was macht der eigentlich da?) ein besonderes Kunststück vorführen, dieses endete aber in der Abteilung Handspiel und dem 1:3 durch Elfmeter.

Nun dachten sich die Jungs von FSG Rheidt, hier geht noch was und auch Lothar der mittlerweile unter tosenden Beifall der tausenden Zuschauer eingewechselt wurde, konnte das 2:3 kurz vor Ende der Partie nicht verhindert. Es wurde eine Schlacht und gekämpft um jede Sekunde, gekrönt mit drei Punkten und einem 3:2 Sieg. Eine echte Teamleistung und der Beweis, mit dem SV Vilich Müldorf AH ist auch nächste Saison zu rechnen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.