Fuchsjagd in Vilich-Müldorf

Sind wir der Fuchs, sind wir der Hase, sind wir der Jäger und warum drei unten und drei oben? Fragen über Fragen, doch beginnen wir erstmal mit dem Dorffest an der Mühlenbachhalle. Dort waren auch die alten Herren des SV-Vilich-Müldorf vertreten und die Dorfgemeinschaft konnte „ihr Glück“ an der Torwand versuchen. Vier Treffer waren die Bestleistung und wurde gebührend wie weitere Torerfolge mit einem „runden Leder“ belohnt.

Am Montag wurde dann wieder auf etwas größere Tore geschossen und es ging im letzten Meisterschaftsspiel vor den Sommerferien gegen die Siegburger Jungfüchse. 20 Jahre jünger, laufstark und flink gestaltete sich das Spiel von Anfang an schwierig. Doch die alten Hasen aus Vilich-Müldorf hielten dagegen und stellten so manche Falle. Am Ende siegte Schnelligkeit gegen Erfahrung und es stand 2:8 in einem guten Spiel. Nicht zu vergessen der gemeinsame Umtrunk nach Spielende, an dem noch so manche Anekdote von der Jagt erzählt wurde.

Nun trennen sich wieder die Wege der alten Herren nach ganz Europa in die Sommerferien, da heißt es gut eincremen und immer viel trinken, um den Flüssigkeitshaushalt stabil zu halten. Einen schönen Sommer und bleibt gesund!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.