Geteilte Punkte im AH-Nachholspiel

Gestern trennten sich SV Vilich/Müldorf AH und SF Ippendorf AH in einem am Ende dramatischen Spiel 3:3 unentschieden und freuen sich beidseitig bestimmt schon auf ein hochklassiges Wiedersehen in der Rückrunde.

Endlich gab es mal wieder ein reinrassiges alte Herren Meisterschaftsspiel bei dem es so manche Debütanten gab. Zum einen, dass erste Spiel gegen den Aufsteiger SF Ippendorf AH und zum anderen der Entstand von Jan im Trikot des SV Vilich/Müldorf AH. Doch auch im Tor sollte es Veränderungen geben, in der ersten Hälfte durfte Marco als Torwart Nummer drei ohne Gegentor glänzen um in der zweiten Halbzeit das Zepter an Stephan als Torwart Nummer vier weiter zu reichen.

Das Spiel konnte in der ersten Halbzeit gut kontrolliert werden und man ging auch erfolgreich mit 1:0 in Führung, was zugleich den Halbzeitstand bedeutete. In der zweiten Halbzeit könnte der Gegner allerdings zurückschlagen und ging mit 2:1 in Führung. Nun entwickelte sich ein Geduldsspiel, in dem SF Ippendorf AH den Ball geschickt in den Abwehrreihen hin und her spielten. Die Uhr tickte unaufhaltsam runter aber durch Pressing geriet der Gegner unter Druck und es gelang der umjubelte Ausgleich zum 2:2.

Nun war das Spiel eigentlich schon gelaufen und man hatte sich gefühlt auf ein gerechtes Unentschieden geeinigt. Doch damit war Vilich Müldorf nicht zufrieden. Auf Gegners Seite hingegen war nicht jeder Spieler mit den Schiedsrichterentscheidungen zufrieden und es entwickelte sich ein reger Informationsaustausch, der in einer roten Karte für Ippendorf endete. Die alten Herren von Vilich Müldorf äußerten ihren Unmut hingegen auf dem Spielfeld und erzielten gefühlt eine Sekunde vor Schluss das sensationelle 3:2. Leider war es eben nur gefühlt die letzte Sekunde, der Schiedsrichter pfiff nochmal die Partie an und irgendwie gelang Ippendorf der Ausgleich zum 3:3.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.