Mit Offensive zum nächsten Dreier in Richtung Aufstieg in die Bundesliga

Am gestrigen Montag, müssten wir unser Nachholspiel des 14.Spieltags, gegen SG Interna bestreiten. Nach den erfolgreichen letzten Wochen, kam mit dem Tabellenletzten ein vermeintlich leichter Gegner, auf unseren Heimplatz an der IGS Bonn-Beuel. Wir versuchten von Beginn an den Gegner unter Druck zusetzten. Nach kurzem Hin und Her Geplänkel, folgten erste Torchancen auf beiden Seiten. SG Interna versucht mit 4 Mann zu verteidigen, doch Roman und Oli Kö. mit herrlichem Doppelpass spielten die Abwehr aus und den Pass in die Mitte brauchte Winne nur noch über die Linie zu drücken 1:0(12.). Danach müsste der Gegner mehr tun und wir verteidigten recht konfus.

Axel „Die Krake“ rettete zweimal grandios, bevor SG Interna doch zum 1:1(18.) ausgleichen konnte.

Aber gefühlte 3 Sekunden später Traumpass von Jörg in die Schnittstelle der Abwehrkette und Oli Kö. trifft zum 2:1(18.). Jörg verpasst es leider kurze Zeit später das 3:1 zu machen. Sein Gewaltschuss trifft den Torhüter, der nicht mehr ausweichen kann. Dann wird Winne gefoult, Gelb für Interna und Freistoß. Roman legt vor und Winne hämmert die Pille mit gefühlten 130 km/h  wie einen Strich in den rechten Torwinkel. Traumtoooor und 3:1(28.). Winne sichert sich damit den Spieler des Tages.

In der Halbzeit werden einige Verbesserungsvorschläge angedeutet und weiter geht´s.

Es sind schon vier Minuten in der 2.Halbzeit vorbei und Herbert macht im Fünfmeterraum der SG Interna eine Pirouette, wie sie im Eiskunstlaufen nicht besser gemacht werden kann und trifft nachdem er den kurzen Schwindelanfall überstanden hat zum 4:1(34.). Eine Minute später beinahe das 5:1, aber Herbert trifft leider nur den Keeper. Wir versuchen das Spiel zu entscheiden und laufen in einen Konter, den Interna mit den 4:2(36.) Anschlusstreffer abschließt. Aber Winne hat die richtige Antwort parat und er schießt zum 5:2(37.) ein. Jetzt verflacht das Spiel und zehn Minuten passiert recht wenig. Oli Kö. und Jörg versuchen es nochmal mit einen Doppelpass und SG Interna kann nur mit einem Eigentor eingreifen 6:2(47.). Wieder Oli Kö. mit einem Solo über den ganzen Platz bis zur Torauslinie, auf der er auch noch einen Gegner aus tanzt und Rückpass auf Jörg, der zum 7:2(51.) ein netzt.

So Dreier im Sack und aufhören Fußball zu spielen ist jetzt die Divise. Aber das kann man sich nicht leisten. In den letzten fünf Minuten trifft SG Interna noch 3mal (DREI)!!!!  Winne macht in der 58.Minute zwar noch das 8:3, aber am Ende steht es 8:5. Leider ein klares Spiel zum Schluss noch etwas verschenkt. Trotzdem 3 wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Kleinfeld Bundesliga eingefahren. Es fehlen noch drei Siege zum Aufstieg, da Team Zack noch gegen den FC Clerasil spielen muss und wir den direkten Vergleich gegen Team Zack gewonnen haben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.