Mit Taktik 110 zum Pokalsieg

Wie endete mein letzter Bericht? …der Pokal hat seine eigenen Gesetze… und genau so war es in der ersten Pokalrunde gegen BSG Polizei Bonn 1980, wobei wohl keiner der Spieler vom Gegner bei der Gründung des Verein 1980 schon auf der Welt war.

Was für ein Spiel, was für eine Mannschaft, was für eine Dramatik und was für ein Glück, dass das Tor eben genau dort auf die Linie geschoben wurde. Drei mal Pfosten und ein Wembley-Latten-Gedächtnis-Treffer, der eben nicht drin war, retteten vor weiteren Toren, den Rest verhinderte Sebastian, welcher wieder einmal mit tollen Paraden glänzte. Nach drei Niederlagen mussten neue Impulse her und nach einer Aussprache gab es digitale Liebesbriefe vom Trainer mit Taktik Video und den wichtigsten Grundlagen für Angriff und Abwehr. Einzig ein Briefing von den Gegenspielern hatte gefehlt, naja, vielleicht beim nächsten Mal? Wobei, man konnte sagen, wenn alle Polizisten so schnell und gut Fußball spielen können, hätten wir keine flüchtigen Verbrecher mehr im Lande und werden Europameister.

Hoch motiviert rückten wir mit einer Doppelbesetzung an und der Anzug saß gut. Egal wer auch dem Feld war, alle gaben Gas und und hielten sich an die Vorgaben. Trotzdem gelang dem Gegner die 1:0 Führung nachdem einmal die Zuordnung nicht stimmte, doch es gab ja eine zweite Halbzeit, unsere zweite Halbzeit! Man spielte ruhig weiter, hatte das entsprechende Glück des Tüchtigen und nach einem tollen Konter gelang der verdiente Ausgleich. Etwa 10 Minuten vor Ende gelang dann für wohl alle, Stephan eingeschlossen 🙂 der 2:1 Führungstreffer mit einem spektakulären Weitschuss. Sollte der SV-Vilich-Müldorf heute wirklich gegen die Polizei aus Liga 2 gewinnen, oder gibt es am Ende wieder traurige Gesichter? Die Minuten vergingen und jeder gewonnen Zweitkampf wurde bejubelt, dann der ersehnte Schlusspfiff und der SV-Vilich-Müldorf steht in Pokalrunde zwei.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.