Nicht von der Polizei zu stoppen…

Der SV Vilich Müldorf AH schlägt die BSG Polizei Bonn 1980 sensationell mit 9:8 im Elfmeterschießen und zieht in die Runde der letzten acht Mannschaften ein.

Zehn Spieler bewunderten gestern Abend bei Flutlicht-Dämmerung einen frisch gemähten Kunstrasen und fragten sich, was ist wohl heute Abend zu holen? Immerhin ging es gegen ein Team welches zwei Klassen höher spielt und so entwickelte sich ein intensives Spiel welches am Ende mit Leidenschaft und Willen gewonnen wurde.

Anfang der ersten Halbzeit konnte das erste Tor des Abends bewundert werden, Jörg verwandelte sicher und es stand 1:0 für den SV Vilich Müldorf AH. Weitere hochkarätige Chancen wurden leider nicht genutzt und so stand es zur Halbzeit nach einem Gegentor 1:1. Im zweiten Spielabschnitt waren es dann Winne und Jörg die uns mit je einem schön herausgespielten Treffer auf die Siegerstraße zurück brachten und die Pokalsensation lag in der Luft. Doch unser Gegner steckte nicht auf und kam durch vier Chancen zu drei Toren in Folge und führte plötzlich 4:3. Nun zeigte unser Team Charakter und spielte obwohl es erst das zweite Spiel in dieser Zusammensetzung war, ruhig und zeigte durch mannschaftliche Geschlossenheit, dass es nicht umsonst der Pokalschreck ist.

Angriff für Angriff wurde ruhig und konsequent runter gespielt, die Abwehr stand und gefühlte 30 Sekunden vor Abpfiff erzielte Jörg das herbeigesehnte 4:4. Die Auszeichnung „Spieler des Tages“ war Jörg nun nicht mehr zu nehmen und auch uns, sollte im gleich anschließenden Elfmeterschießen keiner mehr den Sieg nehmen. Aber auch das Elfmeterschießen war nichts für schwache Nerven. Von den ersten fünf Schützen verschossen auf beiden Seiten zwei und so musste es weiter im KO-Verfahren gehen. Nachdem Stephan als siebter Schütze verwandelte, lag es an Krake Axel dem Treiben ein Ende zu setzen. Axel hielt und es wurde für einen kurzen Moment überlegt unseren Torwart quer über den Platz zu tragen und hochleben zu lassen. Das Vorhaben wurde dann aber spontan verworfen und 10 Spieler sowie unser Zuschauer Sebastian lagen sich in den Armen. Die Feierlichkeiten konnten dann leider aufgrund von „Warum zum Teufel hat keiner eine Kiste Bier mitgebracht?“ nicht weiter geführt werden.

Das Pokalviertelfinale findet am 06.05.2013 statt, ein guter Tag für den Pokalschreck wieder Geschichte zu schreiben…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.