SV Vilich Müldorf AH erreicht erneut das Pokalfinale

Mit 11 Spieler waren wir zum Pokalfinale in Pennefeld angereist. Dieser Sagen umworbende Platz auf dem der SV Vilich Müldorf AH noch nie verloren hat. Unsere Trainer/Cotrainer machte uns schon vor dem Spiel mit einer eindrucksvollen Ansprache, auf diese Mammutaufgabe, so richtig heiß. Der Gegner war kein anderer, als der seit gefühlt ca. 2 Jahren, unbesiegbare Double Sieger der Polizei Bad Godesberg. Im letzten Jahr bereits traffen wir im Finale auf diese Mannschaft und hatten schon ein Spiel auf Augenhöhe. Leider nicht ganz mit dem besseren Ende für uns.

Jetzt aber wirklich zum Spiel: Wir begannen mit einer kontrollierten Defensive und sollten auf Konter spielen. Was uns auch sehr gut gelang. Nach tollem Pass von Sebastian (der in diesem Jahr das erste mal überhaupt die 2 Runde des erreicht hat), startet Rakete Winne durch und steht alleine vor dem Keeper. Doch anstatt wie „immer“ voll drauf zu hauen, dribbelt Winne den verdutzten Torhüter der Polizei aus und schiebt ins leere Tor zur 1:0 Führung in der 4. Minute ein. Wir lassen die Polizei weiter spielen und stehen hervorragend in der Abwehr.

In der 12. Minute dann ein schönes Zuspiel von Jörg aus der Zentrale auf den linken Flügel zu Thomas der mit der Picke ins lange Eck zum 2:0 erhöht. Weiter versucht die Polizei uns unter Druck zu setzen und Peppi muss mit einigen Glanzparaden die Führung festhalten. Noch 5 Minuten bis zur Pause und wieder so ein Konter der Müldorfer. Diesmal spielt Olli schnell auf Winne und der haut wie „immer“ einfach aus 25 Metern mal drauf. Und der Ball zappelt zum dritten mal im Netz der Polizei BG. 3:0 für die Alten Herren gegen das Team aus Godesberg.

Dieses Ergebnis bringen wir dann in die verdiente Halbzeitpause. 3:0 ein Ergebnis was sicher nur die kühnsten Optimisten vorher voraus gesagt hätten. Aber total verdient! Nach der Halbzeitansprache in der alle voll konzentriert unserem Trainer/Cotrainer lauschten, ging unsere Taktik erneut auf. Sebastian erkämpft sich gegen den Stürmer den Ball, läuft los und sieht rechts außen Olli alleine vor den Tor. Und der macht einfach mal das 4:0 in der 37. Minute.

Nun musste die Polizei natürlich alles nach vorne werfen und das gelang auch. Nach einem Schuss der wahrscheinlich am Tor vorbei gegangen wäre, fälscht Thomas den Ball unglücklich ab und Peppi ist geschlagen vom eigenen Mitspieler. 4:1 in der 42.Minute.

Aber im direkten Gegenzug spielt Olli, Jörg frei und der steht nur noch gegen den Torwart im 1gegen1. Wie der Winne so der Jörg. Torwart ausgedribbelt und rein ins leere Tor 5:1. Dem Unglücksraben Thomas fällt natürlich ein Stein vom Herzen und bedankt sich artig bei seinem Bruder.  Doch die Polizei gibt sich immer noch nicht auf und kommt in der 48.Minute nach einen kleinen Abwehrchaos zum Anschlusstreffer. Nur noch 5:2 für den SVM AH.

Noch 12 Minuten kämpfen, laufen und den Ball sicher in den eigenen Reihen halten. Das war jetzt angesagt. Gesagt getan und wir kämpfen um unseren Finaleinzug. 4 Minuten vor Schluss dann der entscheidende Konter. Jörg treibt den Ball nach vorne und Thomas geht steil auf recht, perfekter Pass in den Lauf und Thomas spielt überlegt zu Jörg zurück. Und heute klappt das mit dem „dribbeln“! Torwart aus getanzt und rein ins Finale, 6:2 für die Alten Herren des SV Vilich Müldorf.

In der zweiten Saison beim BKV das zweite Finale im Pokal. Einfach unfassbar. Immer noch ungeschlagen in Pennefeld und so soll es auch bleiben beim Pokalfinale am 01.09.2014 gegen die Sparkasse Köln/Bonn. Nach diesem grandiosem Sieg werden wir mit Sicherheit nächste Woche „mit diesem Haufen“ eine grandiose Tour erleben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.