SV Vilich Müldorf AH ist Vizepokalsieger im Kleinfeld 2013

Das war es also, dass Spiel der Spiele, David gegen Goliath, Serienmeister und Pokalsieger gegen Neuling, Polizei gegen Alte Herren, Merkel gegen Steinbrück, Apple gegen Samsung, Graf gegen Sabatini, oder wie sagte der Schiedsrichter so schön: Pokalfinale Kleinfeld 2013 – BSG Polizei Bad Godesberg gegen SV Vilich Müldorf AH.

Gänsehaut pur, nicht nur wegen des Wetters bei Spielern und den zahlreichen Zuschauern, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Und es ging auch gleich spektakulär los, also ehrlich gesagt ehr für den Gegner, den zur Pause lag man 0:3 hinten. Während die Jungs der BSG Polizei Bad Godesberg ihre Tore machten, wollte der Ball bei uns nicht ins Tor. Stattdessen entschied man sich den Pfosten oder Torwart zu treffen, nur die Experten werden wissen, dass dies ja eigentlich viel schwieriger ist als ins Tor zu schießen…

Trotzdem war die Stimmung zur Pause gut, denn wir waren im Spiel, hatten unsere Chancen und konnten spielerisch mit den zwei Spielklassen besseren Gegner mithalten. Leider fiel nach der Pause nicht der erhoffte Anschlusstreffer, sondern das 0:4.

Während man nun auf Gegners Seite schon überlegte wo man den Pokal hinstellen sollte, wurde auf unserer Seite keinesfalls aufgegeben. Jetzt erst Recht, wir sind doch nicht ins Finale gekommen um jetzt aufzugeben. Einen Elfmeter, ein Freistoß und eine Tor später stand es 3:4 und die Sensation lag in der Luft.

Doch wenig später fiel das 3:5 durch eine unnötigen Weitschuss und die BSG Polizei Bad Godesberg hatte gute Kontermöglichkeiten durch unser offensives Spiel. Am Ende stand es 4:7 und die BSG Polizei Bad Godesberg ist verdienter Pokalsieger Kleinfeld 2013.

Aber was noch viel besser ist, wir sind Vizepokalsieger im Kleinfeld 2013 und können stolz drauf sein. Jeder Spieler hat seinen Anteil am Erfolg und wir haben nie aufgegeben, die Freunde des Fußballs MMXII, die BSG Polizei Bonn 1980, die SV Rheingranaten 11 und SG Mondorf United können ein Lied davon singen.

Zum Abschluss noch ein besonderes Lob an den Spieler des Tages, oder sollen wir nicht lieber mal Trainer der Saison sagen? Diese Auszeichnung bekommt Jörg unser Spielertrainer verliehen, der es geschafft hat aus einen Haufen alter Herren, einen Vizepokalsieger und Aufstiegsaspiranten zu formen. Also, auf geht’s in die letzten sechs Spiele, den Aufstieg klar zu machen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.