SV Vilich Müldorf AH steht im Pokalhalbfinale

Vor dem Spiel wurde mal wieder allen klar, dass es wichtigeres gibt als ein Fußballspiel zu gewinnen. Die gesamte Mannschaft spielte mit Trauerflor in Gedenken an Reiner Litzinger, der im Alter von 71 Jahren verstarb. Der Schwiegervater unseres Trainers war langjähriger Jugendtrainer, Jugendleiter, Vorstand der Senioren sowie als AH-Mitglied viele Jahre AH-Tourkoch. Ein Grund mehr das Spiel zu gewinnen und so lautete das vom Trainer ausgegebene Ziel, Pokalhalbfinale.

Reiner

In Bestbesetzung angetreten, ging es gegen den eine Klasse höher spielenden deutschen Grill Verein und dieser ging auch nach einem Torwartfehler mit 1:0 in Führung. Es sollte nicht die letzte Führung des Spieles bleiben, doch auch der SV Vilich Müldorf hatte noch so manche Ausgleichstore in der Grillbox. Winne schoss den Ausgleich zum 1:1 doch dem deutschen Grill Verein gelang die erneute Führung. Das 2:2 blieb dann unserem Trainer Jörg vorbehalten und es entwickelte sich ein offenes Spiel.

Leider entstand dann durch ein Missverständnis unter dem Motto „Ich hab den Ball, schieß Du ihn weg“ die erneute Führung für den Gegner. Nun hieß es Zähne zusammen beißen und noch mal richtig Gas geben in der Schlussphase. Und dies gelang, Winne konnte nur noch durch ein Foul getoppt werden und Thomas verwandelte den Elfmeter zum 3:3 gewohnt souverän.

Das Elfmeterschießen sollte die Entscheidung bringen, die ersten Elfmeter wurden von beiden Seiten verwandelt, bis Jörg seinen Elfmeter vergab, der fünfte Elfmeter hätte das Aus im Pokal bedeuten können doch auch der deutsche Grill Verein vergab seinen und nach zwei weiteren Elfmetern stand es 9:8 für den SV Vilich Müldorf. Der letzte Schütze des Gegners trat an und hätte den Ausgleich schießen können, doch für alle überraschend flog der Ball nicht ins Tor sondern übers Tor, Richtung Wolken. Großer Jubel bei der Mannschaft über den Einzug ins Pokalhalbfinale.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.