Termine und Neuerungen 2015

Keine Angst, 2015 wird nicht alles neu und anders, wir werden wieder um die Meisterschaft mitspielen und am Ende den Pokal gewinnen. 😉 Beginnen können wir damit gleich am nächsten Montag den 26.01. in der Pokal-Qualifikation. Um 19 Uhr geht es los mit der  Mission Pokalverteidigung gegen die BSG Strax.

Sollten wir gewinnen, geht es gleich eine Woche später weiter mit dem Pokal-Sechzehntelfinale gegen die BSG BMVg I. Am 9. Februar beginnt dann der erste Spieltag um die Meisterschaft in der ersten Liga Kleinfeld. Unser erstes Spiel ist gegen Roleber um 19:30 Uhr. Die weiteren Spieltage sind noch nicht terminiert, werden aber wie immer hier online gestellt.

Eine Neuerung gibt es noch vom BKV, ab dieser Saison gibt es eine Kooperationspartnerschaft zwischen den BKV Bonn Rhein-Sieg und dem „Fussballwunder“ der Barmer GEK. Seit 2014 ist die Teilnahme auch für Betriebssportteams möglich und etliche aus Troisdorf, Spich, Siegburg und Hennef nehmen dran teil. Das Projekt selbst bietet diverse Aspekte, die überzeugen:

  • die ersten 400 Mannschaften bekommen bereits beim zweiten ausgetragenen Spiel 11 Aktiv-shirts und einen Ball. (derzeit erst 160 Sets verteilt. Wir haben also noch ALLE gute Chancen auf das „Bonbon“)
  • Jedes geschossene Tor spült einen Euro in eine Stiftung, die ihr unterstützen möchtet. (derzeit stehen 3 Stiftungen zur Auswahl).
  • Die 10 Topteams bekommen am Ende der Saison einen Satz Trikots geschenkt, weitere 20 Sätze werden verlost.
  • es gibt einen Fairplay-Kodex, an dem sich jedes Team halten muss. Es werden sogar extra Punkte für Fairplay vergeben.

Bedeutet: wir binden ganz einfach unseren Spielbetrieb parallel in dieses Projekt mit ein.
Aber keine Angst, damit habt ihr fast nichts zu tun. Zunächst mal legt ein Mitarbeiter vom fussballwunder anhand des neuen Sportkalenders alle BKV-Teams an. Es geht euch dann automatisch eine Anmeldebestätigung mit den Zugangsdaten zu. Ihr bestätigt die Aktivierung, sucht euch eine Stiftung aus, die die Kohle für jedes eurer Tore bekommen soll. Fertig! Wer Bock hat, kann auch noch Daten editieren, ein Teamfoto hochladen usw. muss aber nicht. Spiele anmelden und Ergebnisse übermitteln machen wir vom Fußballausschuss.

Tore schießen und Gutes tun, da sind wir dabei…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.