9:1 Sieg des SV Vilich Müldorf gegen Traktor Drachenfels Bonn

Ein Traktor (Mehrzahl Traktoren,von lateinisch trahere ‚ziehen‘), Ackerschlepper oder auch nur Schlepper ist eine Zugmaschine, die in erster Linie in der Landwirtschaft zum Zug, aber auch zum Antrieb landwirtschaftlicher Maschinen benutzt wird. Traktoren werden außerhalb der Landwirtschaft in der Forstwirtschaft, bei Kommunalbetrieben, im Gartenbau, auf Flughäfen und im Bauwesen (Straßenbau, Erdbewegung, Garten- und Landschaftsbau) verwendet. In Nord- und Mitteldeutschland werden Traktoren auch mit dem Begriff Trecker bezeichnet, der aus dem plattdeutschen Wort trecken („ziehen“) abgeleitet ist. Im süddeutschen Raum wird als Synonym zu Traktor zuweilen auch der Begriff Bulldog verwendet. In Österreich und Deutschland lautet die amtliche verkehrsrechtliche Bezeichnung für einen Traktor Zugmaschine. (Quelle Wikipedia)

Und was lernen wir daraus? Ein Traktor kann vieles, z.B. austreten und laut knattern, aber nicht gegen den SV Vilich Müldorf gewinnen.

Eine alte Bauernregel aus dem Jahre 1823 besagt ja auch: „Kommt der Traktor nicht in Tritt, ist das Ergebnis gar nicht schick!“ Und diese Bauernregel hat auch noch im Jahre 2014 bestand und somit war das 9:1 des SV Vilich Müldorf AH gegen Traktor Drachenfels Bonn eigentlich nur die logische Konsequenz. Aufgrund der tollen Teamleistung, fünf Torschützen, nur ein Gegentor und dem tollen Teamzusammenhalt kann es nach diesem Spieltag nur eine Mannschaft des Tages geben.

Bei sommerlichen Temperaturen benötigte man nicht viel Zeit um auf Betriebstemperatur zu kommen. Schnell ging man mit 2:0 in Führung, kassierte dann aber durch eine schöne Einzelleistung des Gegners den 2:1 Anschlusstreffer. Dies sollte allerdings der letzte Gegentreffer bleiben, denn die beste Abwehr der zweiten Liga mit nur 18 Gegentoren in 11 Spielen ließ kein weiteres Gegentor zu. Zur Pause stand es 4:1 und die zweite Halbzeit wurde souverän mit fünf weiteren Toren beendet. Am Ende stand es 9:1 und der SV Vilich Müldorf AH kann auf eine erfolgreiche Hinrunde zurück blicken. 6 Siege, 4 Unentschieden und nur eine Niederlage, 37 Tore und nur 18 Gegentreffer bedeuten einen sicheren Platz in der fünfer Spitzengruppe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.