Advent, Advent der Strafraum brennt

erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier,
so macht es der Gegner vor dem Tor. 😉

Passend zur Adventszeit gab es im Revierderby Geschenke für Roleber in Form von drei Punkten, welche sie sich aber auch redlich verdient haben. Mit einem Großaufgebot an Spielern und einer Mannschaftsqualität die man auch in der ersten Liga nicht häufig sieht, gelang Roleber zum Saisonschluss ein nie gefährdeter 11:4 Sieg. Auf den Tribünen rieb man sich ebenfalls verwundert die Augen und beschloss, dass Roleber wohl einfach Angst hatte von Vilich Müldorf überrollt zu werden und deshalb mit dem großem Besteck angereist ist. Während beim SV Vilich Müldorf nur zwei Auswechselspieler zur Verfügung standen konnte Roleber aus dem vollen schöpfen und spielte seine Stärken aus. Trotzdem stand es Mitte der ersten Halbzeit nur 2:2 ehe Roleber erst machte und davon zog. Am Ende reichten die Kräfte dann einfach nicht mehr und Roleber konnte mit Bundesliga-reifen Spielkombinationen den Sieg perfekt machen.

Wer nun glaubt, dass Spiel hätte keinen Spaß gemacht und wir hätten uns nur gegenseitig angekeift, der war nicht dabei. Klar, Niederlagen braucht kein Mensch und Peppi keine Gegentore, aber wie auch in den meisten anderen Spielen der Saison spielte man das solide runter was man konnte und unterstützte sich gegenseitig. Ein Paar neue Spieler haben die Mannschaft gestärkt und wurden gut integriert und am Ende steht der nicht unverdiente sichere Klassenerhalt in der ersten Liga Kleinfeld. Nun heißt es regenerieren, Plätzchen essen und Daumen drücken, dass die neue Saison wie geplant im Februar starten kann.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.