Knecht Ruprecht holt den Schläger raus

Was für Knecht Ruprecht die Rute ist für den Badmintonspieler der Schläger und genau dieser wurde letzten Donnerstag beherzt geschwungen. Diesmal wurde nicht Fußball, sondern Badminton gespielt und wie es sich für einen organisierten und gut vorbereiteten Lehrer gehört, hatte Winne einen Spielplan, Schläger und Federbälle mitgebracht. Ja, sogar ein Gewinn in Form von zwei echt vergoldeten Schlägern wurden aus dem Hut gezaubert und warteten auf die Gewinner.

Nachdem sich alle eingespielt hatten, begann die Vorrunde und es wurden die Halbfinalspiele angesetzt sowie eine Verliererrunde. Im Finale standen sich dann ungeschlagen Sebastian und Oliver sowie Winne und Dennis gegenüber, doch es konnte nur einen geben. Am Ende setzten sich Winne und Dennis in einem dramatischen, manche würden sogar sagen hochklassigen Finale im Tiebreak durch. Die Übergabe der goldenen Schläger erfolgte dann von Roman, der sich einfach mal davon überzeugen lassen wollte, ob wir wirklich jeden Donnerstag trainieren oder nur Bier trinken. 🙂 Apropos Bier trinken, dies wurde dann wirklich umgesetzt und man stieß noch so manches Mal auf ein erfolgreiches Badmintonturnier und ebenso erfolgreiche Fußballsaison an.

Allen frohen Weihnachten und auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr zu einer neuen Saison der Alten Herren Vilich-Müldorf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.