Aufstieg und Pokalsieg 2014

Wir befinden uns im Jahre 2013 nach Christi Geburt. Der ganze Bonn/Rhein-Sieg Kreis ist von den Betriebssportmannschaften des BKV besetzt…

Der ganze Bonn/Rhein-Sieg Kreis? Nein! Ein von unbeugsamen Vilich-Müldorfern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringlingen Widerstand zu leisten und beschießt ab 2013 die Betriebssportliga aufzumischen.

Und das Leben ist fortan nicht leicht für die gegnerischen Mannschaften, die als Fußballvereine in den befestigten Lagern Bonn, Roleber, Bad Godesberg, Tannenbusch und Auerberg liegen…

Am 04.02.2013 begann der Widerstand gegen die übermächtigen Mannschaften aus der ersten, zweiten und dritten Kleinfeldliga mit einem, noch von allen gegnerischen Mannschaften belächelten 1:0 Sieg in der ersten Runde des Pokals gegen die Freunde des Fußballs MMXII. Doch dies sollte sich ändern, der Neuling SV-Vilich Müldorf AH in der dritten Kleinfeld Liga der BKV machte nämlich einfach keine Anstalten aus dem Pokal auszuscheiden oder in der Meisterschaft den freundlichen Punktelieferanten zu spielen.

Die Spielfreude und das immer besser werdende Spielverständnis trieben den kleinen SV-Vilich-Müldorf bis nach Rom ins Pokalfinale. Dort spielten sie sich in die Herzen Julius Cäsars, mussten sich aber noch mit dem Vizepokalmeistertitel begnügen. Der Gegner die BSG Polizei Bad Godesberg hatte zu diesem Zeitpunkt noch die besseren Streitwagen und siegte nach einer fairen Schlacht.

In der Meisterschaft hingegen gelang der Aufstieg in die zweite Liga mit 13 Siegen, drei Unentschieden und nur vier Niederlagen. Ein Torverhältnis von 108:66 bedeutete zudem den zweitbesten Angriff und die viert beste Abwehr. Eine erfolgreiche Saison und ein großes Fragezeichen wie die Saison 2014 werden würde. Doch Pustekuchen, auch in der zweiten Liga sorgt der SV-Vilich Müldorf für Aufsehen und man erarbeitet sich den Respekt der gegnerischen Mannschaften.

Durch die Erfolge in 2013 gerieten wir natürlich in den Fokus internationaler Scouts, die erfolgreiche Söldner abwerben wollten. Doch das Team blieb zusammen und im Gegenzug erhielten wir Anfragen von Spielern die völlig zu Recht in einer Siegermannschaft spielen wollten. Durch ein Paar gezielte Verstärkungen die in einem unglaublich komplizierten Auswahlverfahren auserwählt wurden, wurde die Qualität nochmals gesteigert und die ersten Siege in der zweiten Liga ließen nicht lange auf sich warten. Ehrlich gesagt, ließ die erste Niederlage noch länger auf sich warten, den davon gab es insgesamt nur zwei in der ganzen Saison 2014.

Mit 16 Siegen, vier Unentschieden und nur zwei Niederlagen gelingt erneut der Aufstieg und der SV-Vilich Müldorf AH steht im Olymp des Sports, ganz oben, auf dem Dach, Champions League, Weltmeister, ach Ihr wisst schon, erste Kleinfeld-Liga 2015, wie geil ist das denn?

109:46 Tore bedeuten zudem zweitbester Sturm und Abwehr. Ganz nebenbei wurde dann noch eine Rechnung aus 2013 beglichen und man holte den Pokalsieg 2014 im Finale gegen die Sparkasse Köln/Bonn KF, nachdem man den letztmaligen Finalisten bereits im Halbfinale besiegte.

Klingt alles unrealistisch, oder? Mal Hand aufs Herz, wer hätte den damit gerechnet als wir 2012 beschlossen am Ligabetrieb des BKV teilzunehmen?

Wir alle, oder? Hatte doch keiner Zweifel, waren uns doch alle sicher, läuft schon, wird schon, et hätt noch emmer joot jejange…

Und jetzt noch etwas für unsere Statistikfreunde:

  • In der zweiten Liga haben wir ein Tor mehr als in der dritten Liga geschossen
  • Unser Torverhältnis hat sich von +42 auf +63 verbessert
  • Es gab zehn Gegentore weniger
  • Mit 52 Punkten wurden erstmals die 50 Punktemarke geknackt
  • Die höchste Niederlage war ein 3:9 gegen den FC Aloisiuskolleg Jungbrunnen
  • Der höchste Sieg ein 23:2 im Pokal gegen die Stadtwerke Bonn
  • Stephan erzielte gegen Turbine Tulpenfeld ein Tor von der Mittellinie
  • Torschützenkönig 2014 ist Winne mit 43 Toren
  • Blömche glänzte mit 30 Torvorlagen
  • Jörg stand bei den meisten Siegen auf den Platz (20 Siege)
  • Thomas erhielt sechs Mal die Auszeichnung Spieler des Tages bei nur 16 Spielen
  • Jörg fehlte nur bei einem Spiel und bestritt 26 Partien
  • Roman spielte 14 Spiele und ging nie als Verlierer vom Platz
  • Thomas, Higgi, Axel und Guido erhalten den Titel „Fanblock der Saison“
  • In Pennenfeld wurde noch kein Spiel verloren
  • Winne erzielte das 100. Tor in der Saison 2013, Roman in der Saison 2014
  • Jörg ist der einzige Pokalsieger als Spieler und Trainer
  • Sebastian wechselte vom Absteiger 2013 und 2014 zum Aufsteiger 2013 und 2014
  • Dies ist der 89 Betrag und unsere Homepage mit über 5000 Besucher in zwei Jahren

P.S. Übrigens Fußball gespielt wurde gestern auch gespielt. Im letzten Ligaspiel gegen Traktor Drachenfels Bonn siegte man in einem freundlich ausgedrückt langweiligen Spiel mit 3:1. Spieler des Tages ist die Mannschaft und die euphorisierten Zuschauer Thomas und Higgi die es sich nicht nehmen lassen wollten, sich bei frostigen Temperaturen die Eier abzufrieren.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.