Der Traum lebt

Fünftletzter Spieltag, acht Tore, drei Punkte und es darf weiter geträumt werden vom Klassenerhalt. An einem regnerischen Herbsttag ging es motiviert auf einen alt-bekannten Platz in Tannenbusch, auf dem schon so manche wichtige Spiele bestritten wurden. So auch gestern, wo drei Punkte gegen FC Salönchen Pflicht waren, um weiterhin im Nicht-Abstiegsrennen dabei zu bleiben.

Der Start gestaltete sich zwar etwas holprig und Sebastian konnte mit einigen guten Paraden seine starke Formkurve bestätigen. Doch im Sturm konnten die Konter nicht erfolgreich abgeschlossen werden und so dauerte es bis Mitte der ersten Halbzeit, um mit 1:0 in Führung zu gehen. „The trend is your friend“ zur Halbzeit stand es bereits 4:1 und man konnte die Entschlossenheit heute drei Punkte mit zunehmen auch am Ergebnis sehen.

Die zweite Halbzeit wurde dann vom Gegner erwartungsgemäß offensiv mit einem wilden Stellungsspiel gestartet. Dadurch gelang FC Salönchen zwar noch so mancher Anschlusstreffer, doch Vilich-Müldorf konnte die Konter in deutlicher Überzahl meist erfolgreich beenden. Am Ende stand ein 8:4 auf dem Spielbericht und ein erfolgreiches Spiel geleitet durch einen der erfahrensten Schiedsrichter NRWs.

Im nächsten Heimspiel geht es nun gegen ZAP Rheinaue, die genau drei Punkte vor uns auf einen Nicht-Abstiegsplatz stehen. Unter dem Motto „der Zug hat keine Bremse“ sollte dort der nächste wichtige Sieg eingefahren werden, denn der Traum lebt weiter…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.