Mund abputzen und weitermachen

Nach der unglücklichen 4:5 Niederlage gegen ZAP Rheinaue gibt es nun mehrere Möglichkeiten diesen Bericht zu schreiben. Alles blöd, wieder gegen einen direkten Konkurrenten verloren, die dritte Liga winkt freundlich, der Abstieg ist besiegelt.

Oder, alles nicht so schlimm, es sind noch neun Punkte zu vergeben und der Abstand zum Nicht-Abstiegsplatz beträgt nur fünf Punkte. Doch die Wahrheit liegt in der Mitte, ja, dass Spiel hätte man gewinnen müssen, denn neun Punkte aus den letzten drei Spielen wären schon sehr überraschend. Einigen wir uns darauf, noch ist alles möglich und wir schauen von Spiel zu Spiel. Im nächsten Spiel „und wöchentlich grüßt das Murmeltier“ geht es nämlich wieder gegen eine Mannschaft, die im Abstiegskampf steht und noch nicht durch ist. KB Niederkassel haben 21 Punkte und mit einem Sieg wäre man wieder auf zwei Punkte ran.

Das dies nicht unmöglich ist haben wir letzten Montag gezeigt. Man ging mal wieder mit 1:0 in Führung, doch mit einem 1:3 Rückstand in die Pause. Hatte man Anfangs noch alles richtig gemacht, wurde der Ball nach der Führung eben nicht in Aus gespielt, sondern verloren, wurde der Zweikampf eben nicht körperbetont zu Ende gespielt, sondern der Ball vertändelt. Nach der Pause war man zu allem bereit, geriet aber mit einer „tollen“ Hackenkombination sogar mit 1:4 in Rückstand. Was dann folgte war aber keine Aufgabe, dass Spiel wurde wieder dominiert und man schaffte den 3:4 Anschluss. Am Ende leider nicht mit Happy End und man verlor mit 4:5.

Also Mund abputzen und weitermachen, dass nächste Spiel winkt und vielleicht hat es ja drei wichtige Punkte für uns dabei?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.