Dreckiger Sieg und Dirty Talk

Nach dem 4:3 Sieg über die Stadtwerke Bonn konnte der SV Vilich Müldorf seinen dritten Tabellenplatz, der zum direkten Aufstieg reicht, festigen und hat bei noch drei ausstehenden Spielen, drei Punkte Vorsprung auf die Verfolger.

Bei bestem Fritz Walter Wetter gelang in der Anfangsphase das kuriose 1:0 durch Balli. Freistehend vor dem Tor wurde wohlwollend der Pfosten angeschossen, welcher sich nicht lumpen lies und seinerseits den Torwart anschoss und der Ball im Tor zappelte. Leider kam nach dem 1:0 keine Ruhe ins Spiel und nach zwei individuellen Fehlern stand es plötzlich 1:2.

Doch nun kam die Stunde von Jörg, der sich wie der Rest der Mannschaft nicht den mühsam erspielten Aufstiegslohn vier Spieltage vor Schluss nehmen lassen wollte. Durch zwei tolle Einzelleistungen und eine Menge Wut und Willen schoss uns Jörg vor der Pause zum 3:2 Pausenstand.

Während die erste Halbzeit von wunderschönen Nachtwanderungen durch Axel beim Ballholen geprägt war, hierbei erwarb Axel übrigens das Silberne Wanderabzeichen im Halbmond. So war die zweite Halbzeit sehr unterhaltsam im Sinne von Arbeitsgruppen in denen über Dies und Das diskutiert wurde. Mal gab es ein Streitgespräch über das Wetter, mal über die Rolle der Frau im Zeitalter der digitalen Kommunikation, ja sogar eine Gesprächsrunde über die Kröten-Wanderung im Senegal wurde begonnen. Bei so interessanten Themen wollten natürlich auch die Auswechselspieler mit diskutieren, hier brachten sich besonders Herbert und Kai mit ein, hatte beide doch im Frühjahr erst eine Reise in den Senegal gemacht und konnten so mit fundierten Fachwissen glänzen. Dies wurde übrigens auch extra im Spielbericht vermerkt.

Doch zurück zum Spiel, hier schoss der Spieler des Tages sein drittes Tor, doch es sollte noch eine echte Schlammschlacht bis zum Abpfiff werden. Fair Play bewiesen die Stadtwerke Bonn bei einem Foulpfiff des Schiedsrichters. Der vermeintlich gefoulte gab zu nur gestolpert zu sein, doch da der Schiedsrichter wohl Fan von Elfmetern war, blieb er bei seiner Entscheidung. Doch der Elfmeterschütze spielte nicht mit und gab den Ball zurück zum Torwart. Applaus von den Rängen und Spielern.

In der Endphase schafften die Stadtwerke Bonn dann noch den Anschlusstreffer, doch es blieb beim 4:3 für den SV Vilich Müldorf. Am nächsten Montag dürfen wir uns dann wieder jung oder alt fühlen wenn es gegen die 18 jährigen Schüler vom Aloisiuskolleg geht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.