Drei Punkte beim Tormarathon gegen BSG Polizei Bonn

Bereits seit Wochen in der Presse und Radio angekündigt, fand am Montag den 22.09.2014 der große Tormarathon statt. Mit dabei der SV Vilich Müldorf AH und natürlich die BSG Polizei Bonn 1980. Die Frage lautete nur, wer schießt die Tore und sammelt Punkte in Flensburg?

18:00 Uhr in Pennenfeld, die Sonne geht langsam unter, eigentlich bestes Wetter um den Grill anzuschmeißen und ein kühles Bier zu genießen. Doch nun stehen 7 Feldspieler aus Vilich Müldorf mit 10 Feldspielern der BSG Polizei Bonn auf dem Feld und es geht um die nicht ganz unwichtige Frage, wer spielt gegen die Sonne. Der SV Vilich Müldorf AH gewinnt die Platzwahl, Axel muss nicht in der Sonne brutzeln und es entwickelt sich ein faires von Taktik und Ruhe geprägtes Spiel.

In der ersten Halbzeit bekommen beide Teams Ihre Chancen und besonders die Torwarte der beiden Mannschaften beweisen ihr Können. „Axel die Krake“ macht seinen Namen wieder alle Ehre und hält seinen Kasten sauber. Auf der anderen Seite werden leider wieder zu viele gute Torchancen vergeben und so muss der fast 65 jährige Lothar (Lothar der Dosenöffner) den Jungen zeigen wie man Tore schießt. Er steht einfach dort wo man stehen musste und erzielt das 1:0, gleichzeitig der Halbzeitstand.

Man darf sich auf eine heiße zweite Halbzeit einstellen und die Parole lautet, weiter ruhig spielen, wir bekommen schon unsere Chancen. Einer hatte wohl besonders gut zugehört, den Lothar der Dosenöffner erzielte das 2:0 und die Dose zum Tormarathon war offen. Am Ende stand es 7:0 und der SV Vilich Müldorf AH machte eines seiner besten Spiele. Alle spielten ruhig, man unterstützte sich gegenseitig, jeder hielt seine Position und zur Krönung ohne Gegentor.

Spieler des Tages für diesen Spieltag Lothar mit zwei Toren und Blömche mit vier Vorlagen. Weiter geht es nach den Herbstferien mit den restlichen fünf Meisterschaftsspielen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.