Dreier zu Beginn der Hamsterwochen

Geht es um den Wintervorrat, überlässt der Hamster nichts dem Zufall. Die Speisekammer muss gefüllt sein, die Nahrung muss schließlich für sieben bis neun Monate reichen. Sämereien werden gereinigt und sortiert. Was faulen kann, wird entfernt. In vielen Feldhamster-Bauten gibt es sogar eine Art Tiefkühltruhe fürs „Frischfleisch“: Käfer, Fliegenlarven, Spinnen und andere Insekten werden in den Bau geschleppt und als Lebendfutter eingelagert. Es wurden schon 17 Kilogramm Getreide in den Speisekammern von Feldhamstern gefunden. All die überlebenswichtigen Köstlichkeiten schleppt der kleine Kerl in seinen Backentaschen in den Bau. Gefüllt macht der Hamster wirklich dicke Backen, denn sein Kopf ist dann gleich doppelt so groß. Mit dem gesammelten Wintervorrat an Getreide kommt der Feldhamster dann gut durch den Winter.

Auch der SV Vilich Müldorf AH sammelt Punkte für eine Überwinterung in der ersten Liga und überlässt nichts dem Zufall. Die Punktekammer muss gefüllt sein, die Punkte müssen schließlich für den Erstligaverbleib reichen. Kleidung und Fußballschuhe werden gereinigt und sortiert. Was faulen kann, wird entfernt. In vielen Spieler-Bauten gibt es sogar eine Art Tiefkühltruhe fürs „Überwintern“: Bier, Fleisch und Punkte werden in den Bau geschleppt und als Punktefutter eingelagert. Es wurden schon 15 Punkte in den Speisekammern von Feldhamstern gefunden. All die überlebenswichtigen Köstlichkeiten schleppt der Spieler in seiner Sporttasche den Bau. Gefüllt macht der Spieler wirklich auf dicke Hose, denn seine Sporttasche ist dann gleich doppelt so groß. Mit dem gesammelten Wintervorrat an Punkten kommt der Verein dann gut durch den Winter.

Gersten wurden die ersten drei Punkte mit einem 4:3 gegen BSG BMVg II eingesammelt. Jörg mit zwei Toren und Sebastian und Herbert mit je einem platzierten Fernschuss sorgten endlich wieder für einen Sieg und drei wichtige Punkte zu Beginn der Hamsterwochen. Den schon nächsten Montag geht es wieder gegen eine Mannschaft in der unteren Tabellenregion. Aktion Mensch und danach der Deutscher Grillverein sollten ebenfalls besiegt werden um die Backen vollzustopfen und wieder in den sicheren Tabellenregionen zu stehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.