Mit einem Unentschieden in die Sommerpause

Das erste Spiel der Rückrunde und letzte Spiel vor den Sommerferien endete 6:6 gegen BSV Roleber. Und genauso spektakulär wie das Ergebnis klingt war das Spiel auch, Eigentore, Elfmeter, Zeitstrafen und Tore in Unterzahl, den zahlreichen Zuschauern wurde einiges geboten.

Mit einer Dreier-Abwehrreihe sollte die Abwehr gestärkt und den Stürmern mehr Freiräume zum Kontern gegen werden, doch war es Ernest aus der Abwehr der das erste technisch einwandfreie Tor schoss. Leider war es das falsche Tor und man lief wieder einen Rückstand hinterher, doch Gott sei Dank war es nicht sein letztes Tor. Blömsche gelang der Ausgleich und nach zwei Toren von Winne ging man sogar in Führung. Nach einem Abwehrfehler viel zwar das zweite Gegentor, doch es sollte das einzige Gegentor in der ersten Halbzeit bleiben.

Die Abwehr stand und der Sturm nutzte seine Freiräume, Thomas stand goldrichtig und durfte erstmals nach seiner langen Verletzungspause jubeln. Kurz vor der Pause hatte sich Ernest dann auch richtig orientiert und brachte den SV Vilich Müldorf auf die Siegerstraße. Und was war das für ein schönes Tor, nach einer Zeitstrafe für Stephan verwandelte Ernest eine Traumflanke von Winne eiskalt in Unterzahl und stellte den 5:2 Halbzeitstand her.

Ein super erste Halbzeit in der der Gegner nicht durch Kombinationen Tore erzielte, sondern durch Geschenke unsererseits. In der zweiten Halbzeit wunderten sich dann die Zuschauer und der Gegner, das der SV Vilich Müldorf sich nicht lumpen ließ und noch mehr Geschenke mitgebracht hatte. Doch vor der Bescherung durfte nochmal gejubelt werden, Ernest stand plötzlich frei an der Mittellinie und schaute in die ratlosen Augen des aufgerückten Torwarts, ein platzierter Schuss über eben diesen und es stand 6:2. Vier Tore Vorsprung sollten doch reichen für einen wichtigen Dreier, oder?

Leider nicht, der BSV Roleber kämpfte und erzielte durch einen Elfmeter und einen sehr schnell ausgeführten Freistoß die Anschlusstreffer, irgendwie fielen dann noch zwei weitere Tore, leider für das falsche Team obwohl man noch zahlreiche hochkarätige Chancen hatte um den Sack zuzumachen.

Am Ende trennte man sich ungerechter Weise 6:6 denn kein Team hätte sich beschweren dürfen wenn es am Ende als Verlierer vom Platz geht, so unterschiedlich waren die Halbzeiten. So blieb es bei der Punkteteilung und bei einem gemeinsamen Grillen wurden auch Bier und Grillgut gerecht geteilt. Nun heißt es erstmal Sommerpause, Sonne, Urlaub und Strand und Kräfte sammeln für die Rückrunde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.