Es war uns eine Ehre

Nach fünf Jahren erste Liga, 110 Erstligaspielen, 352 Toren, epischen Siegen, unverdienten Niederlagen und einer Mannschaft, die halt auch fünf Jahre älter geworden ist, ist Schluss mit der ersten Liga. Nach der gestrigen 4:7 Niederlage ist auch rechnerisch nichts mehr drin und die letzten zwei Ligaspiele sind Schaulaufen für einen neuen Verein.

2014 gelang der Aufstieg in die erste Liga und es war kein schlechtes Jahr für den SV-Vilich-Müldorf, den gleichzeitig holte man auch den Pokal. Thomas, Axel, Herbert, Roman, Lothar und Higgi hießen die Spielernamen auf unseren Trikots und man spielte gegen Hans und Walther. Heute sieht die Betriebssportliga anders aus, besteht aus fünf Ligen, internationale Vermarktung über die Stadtgrenzen hinaus, Trikotsponsoring, Bademäntel im Fanshop und man spielt gegen Noah, Kevin, Maximilian oder Anton.

In dieser Saison sollte es einfach nicht sein, Verletzungspech und nur zwei Siege und Unentschieden reichen einfach nicht in einer so stark besetzten Liga. Aber Scheiß drauf, Goldstrand ist nur einmal im Jahr und der König ist tot – lang lebe der König, nächstes Jahr heißt es angreifen in der zweiten Liga. Dann geht es in neue Stadien (auch für unsere zahlreichen Fans interessant) und gegen Hochkaräter wie SF Ippendorf, BSG GIZ Bonn, SGB United oder Stadtwerke Bonn.

Man darf gespannt sein…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.