Robin, die Raubkatze

Nach Axel, die Krake und Peppi zu Null, für Sie heute im Tor, mit der Nummer eins, seit sieben Wochen dabei, deshalb bitte nicht mehr anrufen, Robin die Raubkatze!

Sechs Mann bestiegen den Brüser Berg zum viert letzen Ligaspiel gegen Torpedo Immenburg. Die Starting Five stand schnell fest und Robin fand seinen Platz zwischen den Pfosten. Das Spiel war dann exemplarisch für die laufende Saison, keine Auswechselspieler, alle die da waren hoch motiviert, beide Mannschaften warten ab, man gerät in Rückstand, hat Torchancen, macht diese nicht rein, es fällt das 0:2 man spielt ordentlich weiter, es gelingt der Anschlusstreffer zum 1:2 vor der Pause und in der Halbzeitpause sind sich alle einig, schlecht war das nicht was wir gespielt haben und da geht noch was in der zweiten Halbzeit.

Dort gelingt sogar der Ausgleich zum 2:2 und es entwickelt sich ein rasantes Spiel, aber wie sagte schon Andreas Brehme? „Hast Du Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß“. Es fällt eben nicht der Führungstreffer, sondern man gerät in Rückstand und kurz vor Schluss, wo man alles riskiert, nicht der Ausgleich, sondern die Entscheidung zum 2:4.

So liefen bisher leider viele Spiel ab und in den entscheidenden Spielen schoss halt der Gegner das Tor und nicht wir. Ein besonderes Lob aber an dieser Stelle aber an Robin, die Raubkatze der mit einigen tollen Paraden den Gegner genauso wie uns und wohl auch sich selbst überraschte.

Was uns bleibt sind neun noch zu vergebene Punkte, vier Punkte Rückstand auf Turbine Tulpenfeld und das Abstiegsspiel am 28.10. gegen genau diesen Gegner. Lasst es uns doch einfach noch ein bisschen spannend machen mit einem Sieg gegen Turbine Tulpenfeld…

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.