Finale wir kommen… Halbfinalsieg bei Mondorf United

In einem sehr abwechslungsreichen Pokalhalbfinale gewinnt der SV Vilich Müldorf AH bei Mondorf United mit 9:8 nach Elfmeterschießen. Nach einer sehr feuchten Anreise ins benachbarte Bergheim, legte der SV Vilich Müldorf AH los wie die Feuerwehr. Erster Angriff und erstes Tor (Jörg/Assist Winne). Und so sollte es weiter gehen sowohl der zweite Angriff (Thomas/Winne) als auch der dritte waren erfolgreich (Winne/Jörg). Und so stand es nach nicht einmal 10 Minuten 3:0 für die SV Vilich Müldorf AH.

Leider ging es mit dieser Chancenverwertung nicht weiter. Weitere Großchancen würden ausgelassen. Das Spiel würde nun souverän verwaltet. Doch zwei Minuten vor der Halbzeit versuchten wir mit Mann und Maus zu stürmen und das ging voll in die Hose. 3:1 nach sattem Distanzschuss aus einem Konter. Und sofort danach wieder ein Schuss den Axel nur nach vor abklatschen kann und den Abpraller nutzt der Stürmer von Mondorf United eiskalt zum 3:2 Pausenstand.

In der Halbzeit besonnen wir uns darauf einfach und sicher die 2. Halbzeit anzugehen. Dies gelang uns nur in einigen Situationen. Mondorf United übernahm mehr und mehr das Spielgeschehen. Nach einem Pass in die tiefe gelang es dem Gegner durch ein Kopfballeigentor auszugleichen. Und wiederum nur eine paar Minuten später mit einen Kopfball mit 3:4 in Führung zu gehen.

Nach der Führung spielte Mondorf United jetzt sehr defensiv meist über den Torwart um uns nicht in Ballbesitz zu bringen. Wir versuchten alles und der Torwart von Mondorf United drängte sich immer mehr in den Vordergrund. Mit tollen Paraden hielt er die knappe Führung fest. Doch in der letzten Minute sollte er doch noch einmal den Ball aus dem Netz holen müssen. Kai setzte sich in Neymar Manier über links durch und passte zum in der Mitte freistehenden Jörg und der erzielte den viel umjubelnden Ausgleich zum 4:4.

Mittelanstoss und sofortiger Abpfiff des Schiedsrichters. Achtmeterschiessen! Die fünf Schützen waren schnell gefunden. Aber zuerst dürfte Mondorf United anfangen. 5:4 MonU; 5:5 Thomas; MonU trifft die Latte; 5:6 Jörg; 6:6 MonU; 6:7 Winne; 7:7 MonU; 7:8 Oliver Kö; 8:8 MonU; Stephans Achtmeter wird pariert; Nach 10 Schützen also 8:8.

Verlängerung des Achtmeterschiessens! MonU trifft erneut nur die Latte; Herbert 8:9. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnt der SV Vilich Müldorf AH das Halbfinale in BKV Kleinfeld Pokal und findet sich im ersten Jahr beim BKV Bonn/RheinSieg im Finale wieder.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.