Fußballgolf

Wegen diesem Virus, der ein oder andere wird davon gehört haben, fiel unsere Mannschaftstour leider auch dieses Mal in Wasser. Stattdessen wurde Fußballgolf als Teamevent umgesetzt und fast wäre dies auch ins Wasser gefallen.

Doch von Anfang an, zehn Mann traten an, um den ultimativen Meister im Fußballgolf zu küren. Um das komplizierte Regelwerk zu verstehen, die Taktik zu besprechen und das bescheidene Wetter schön zu trinken, gehörte es zum guten Ton ständig eine Flasche Bier in der Hand zu halten. Es wurden fünf Zweierteams ausgelost und ein Bollerwagen mit, was sich erst später herausstellte, zu wenig Bier bestückt. Ziel war es mit einem Fußball in ein Loch zu schießen, dabei so manches Hindernis zu umkurven und am Ende am wenigsten Schüsse zu benötigen.

Am besten gelang diese Kombination Florian und Oliver, die am Ende mit einem Punkt Vorsprung beim Spielabbruch wegen Pizzataxi, in Führung lagen. Selbstverständlich wurde der ruhmreiche Sieg sofort in Frage gestellt und einige fadenscheinige Theorien aufgestellt, Florian und ich distanzieren uns an dieser Stelle von den Beschuldigungen. Zum Abschluss wurden erfolgreich mehrere Familienpizzen vernichtet und es fing auch endlich an zu regnen. Doch weder der Regen, noch eine angeregte Diskussion mit der Besitzerin vom Fußballgolf konnte die Stimmung trüben und man führ nass, aber glücklich Richtung Heimat. Weitere Bilder vom Fußballgolf findet ihr hier.

Nach diesem Teamevent sollte es nicht verwundern, wenn man alle restlichen Meisterschaftsspiele gewinnt, diese sind nun auch terminiert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.