Hacke, Spitze, fünf zu eins

Es lag wohl am Spielführer, gar nicht auszudenken wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn Jörg in der Kabine nicht den genialen Einfall gehabt hätte, mir diese Ehre im Spiel gegen die BSG Polizei Bonn 1980 teilhaben zu lassen. Und so stand ich also bereits zum dritten Mal in meiner Vilich Müldorfer Fußballerkarriere mit der Spielführerbinde auf dem Platz und was soll ich sagen, auch dieses Mal gehörten Ruhm und Ehre bei Spielende dem SV Vilich Müldorf AH.

Bis zu unserem souveränen 5:1 Sieg gegen BSG Polizei Bonn 1980 war es aber noch ein langer Weg und Jörg versuchte alles, uns vor dem Spiel mit wechselnden Spielsystemen, Aufstellungen und Spielernamen (kleiner Tipp: was reimt sich auf Geschnachsel?) die in Zivil am Spielfeldrand standen und somit bestimmt nicht spielen werden, zu verwirren. Um es kurz zu machen, es gelang ihm nicht und ab Anpfiff beschränkten sich die Tätigkeiten Jörgs wieder darauf die Gegenspieler zu verwirren und zwei schöne Tore zu erzielen.

Nachdem der Schiedsrichter aufgetauchte begann eine ruhige erste Halbzeit in der beide Teams darauf bedacht waren keine Fehler zu machen und sich einen Konter einzufangen. Trotzdem gelang uns das 1:0, doch zur Halbzeit stand es leider 1:1 da Roman noch im Urlaubsmodus war und Gedanklich wahrscheinlich gerade überlegte wie viele Williams Christ er im Urlaub nun noch mal genau getrunken hatte.

Zur Pause hielt Jörg dann eine passende Ansprache und die zweite Halbzeit endete verdient mit einem 5:1 Sieg und hält den SV Vilich Müldorf AH weiterhin in der oberen Tabellenhälfte. Besonders erwähnt werden muss natürlich noch Thomas elegantes Tor was von Mitspielern und Gegenspielern gleichermaßen bewundert wurde. Annahme mit der Hacke und dann rein ins Vergnügen, es fehlte nur noch der Konfettiregen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.