Pokalsieg und erste Liga

Gestern gelang dem SV-Vilich-Müldorf ein guter Start in die Saison 2020 beim Pokalspiel gegen KB Niederkassel. Nachdem die Trainingsbeteiligung ja schon seit Wochen neue Höchstwerte bei der Teilnehmerzahl verzeichnen konnte, wurde dies auch auf den Spielbetrieb übertragen. Erstmals seit gefühlt drei Jahren konnten wir mit doppelter Besetzung in das Pokalspiel gehen und am Ende erfolgreich mit 6:3 bestreiten.

Schnell gingen wir in Führung und nach dem 2:0 mitte der ersten Halbzeit, konnte man es ruhig angehen lassen und das Ergebnis verwalten. Nach der Pause war es dann allerdings mit der Ruhe vorbei und plötzlich drehte Niederkassel unter dem Motto „Alles oder nichts“ auf. Der Torwart wurde ausgetauscht und gleich mit dem ersten Schuss aufs Tor, fiel der Anschlusstreffer zum 1:2. Es sollte nicht besser werden, den erst beim Stande von 2:3 gelang es wieder Ruhe ins Spiel zu bekommen.

So gelang der 3:3 Ausgleich und alle stellten sich schon etwas auf Elfmeterschießen ein. Doch nun zeigte sich die Erfahrung aus fünf Jahren erste Liga und die Tiefe Ersatzbank. Während der Gegner das Ergebnis verwalten wollte, gelang dem SV-Vilich-Müldorf die erneute Führung zum 4:3. Die Vorentscheidung dann kurz vor Schluss mit einem Konter nach Einwurf zum 5:4. Das Spiel war entschieden und das 6:3 setzte den Schlusspunkt.

Nächsten Montag geht es dann mit dem ersten Ligaspiel in der ersten Liga gegen SV Juventus weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.