Saisonstart in „Wo ist bitte Wormersdorf?“

Was für ein Start in die neu formierte dritte Liga Kleinfeld, zumindest aus journalistischer Sicht. So viele Anekdoten, so viele Möglichkeiten den Bericht zu beginnen…

Beginnen wir mit der Hinfahrt ins wunderschöne Wormersdorf, gefühlt ein Ewigkeit entfernt und Anfahrt durch mehrere Zeitzonen, mussten wir in Wormersdorf erstmal die Uhren umstellen. Selten war ein Auswärtsspiel so weit entfernt und die dritte Liga hat noch einige tolle Reiseziele parat. Dafür war das Vereinsheim Tiptop und moderner eingerichtet als so manches Hotel.

Das Spiel selber gestaltete sich wie in Liga zwei schwierig, man ging in Führung und konnte den Gegner in Halbzeit eins durch eine gute Mannschaftsleistung beeindrucken. Trotzdem ging man mit 1:2 in die Halbzeit. Die zweite Halbzeit lief dann etwas unkontrolliert, nachdem sich zwei Spieler verletzten und man nicht mehr auswechseln konnte. Trotzdem gelangen drei Tore, doch der Gegner konnte mit neun weiteren Toren glänzen. Am Ende eine Niederlage die in Ordnung geht, allerdings nicht in der Höhe. Dafür hatten die etwa 15 nicht zahlenden Zuschauer was zu sehen. Nicht unerwähnt soll das Ligadebüt von Stephan bleiben, der sich gleich gut ins Mannschaftsgefüge spielte.

Nun heißt es erstmal Karneval feiern und am 26.2. gibt es die zweite Chance sich am zweiten Spieltag die ersten drei Punkte zu verdienen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.