Spitzelaffäre beim SV Vilich Müldorf

Auch am vierten Spieltag bleibt der SV Vilich Müldorf ungeschlagen und siegt mit 8:0 auf seinem Lieblingsplatz in Pennenfeld gegen den Deutschen Grillverein. Ja, genau richtig gelesen, mit 8:0 und nicht mit 8:1, den genauso wie wir alle den Pfiff des Schiedsrichters gehört und regel konform den Spielbetrieb eingestellt haben, der Gegner aber weiter gespielt hat und seine Chance sah ein Ehrentor zu schießen, so ignorieren wir jetzt einfach das eine Gegentor. Vielleicht wollte der Schiedsrichter in dem fairen Spiel einfach mal ausprobiere ob seine Pfeife noch funktioniert?

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt, 4:0 zur Halbzeit, 8:0 zum Abpfiff, vorne hatten die Stürmer genügend Platz und konnten Kombinieren bis zum Umfallen. Die Konsequenz war dann meist ein nicht freier, sondern völlig freier Stürmer und ein weiteres Tor für uns. Bei so viel Überlegenheit wurde dafür leider so manche Torchance nicht genutzt. Die Abwehr stand sicher und spielte mal wieder mit Peppi zu Null auch Dank des Unvermögens des Gegners im Torabschluss.

Der eigentliche Skandal ist aber die Spitzelaffäre durch einen gewissen Ernest die BND, CIA und NSA alt aussehen lässt. Es begann mit einer harmlosen Anfrage ob er nicht bei uns mitspielen darf, dann erschien er auf der Sitzung und machte (Zeugen wollen dies genau beobachtet haben) Notizen zu den einzelnen Spielern unter Vortäuschung, er müsste aufs Klo. Doch damit nicht genug, sogar das Training wurde unterwandert und die Spielzüge sowie Stärken und Schwächen (wenn es denn überhaupt welche gibt) wurden studiert. Unsere Systeme wurden ausspioniert, wir waren wehrlos und wurden alle durchleuchtet, ja sogar der Beginn einer Freundschaft wurde uns vorgegaukelt und dann das. Wer steht am Montag als Gegner im Team des Deutschen Grillvereins? Der Spion Ernest.

War es das wert? Musste das sein? Immerhin erreichte der Deutsche Grillverein durch die Informationen, dass der Sieg nicht zweistellig ausfiel, dafür aber zu Null! 😉 Am Donnerstag heißt es dann wieder Training mit neuem Trainer und es bleibt spannend welcher Trainer zuerst sein Spiel verliert.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.