Wahrscheinlichkeitsrechnung 1.3

Das Tor ist ein Element des Fußballfeldes, dem Spielfeld im Fußballspiel. Ein Fußballfeld hat für jede Mannschaft ein Tor. Als Tor bezeichnet man im Fußball auch das Erzielen eines Treffers durch eine Mannschaft, indem der Ball zwischen den Torpfosten und unterhalb der Querlatte vollständig über die Torlinie gespielt wird. Die Tore eines Fußballfeldes müssen in der Mitte der jeweiligen Torlinie stehen. Sie bestehen aus zwei senkrechten Pfosten, die in gleichem Abstand zu den Eckfahnen stehen und durch eine Querlatte verbunden sind.

Laut den Spielregeln des Weltfußballverbandes (FIFA) beträgt der Abstand zwischen den Innenkanten der Pfosten 7,32 m, die Unterkante der Querlatte ist 2,44 m vom Boden entfernt (8 feet x 8 yards, dies entspricht dem Verhältnis 1 : 3). Die Pfosten und die Querlatte dürfen höchstens 12 cm breit und tief sein. Alle müssen das gleiche Format haben. Die Torlinie muss dieselbe Breite wie Pfosten und Querlatte haben. Netze können an den Pfosten, an der Querlatte und am Boden hinter den Toren befestigt sein. Sie sollen in geeigneter Weise abgestützt und so angebracht sein, dass dem Torwart genügend Spielraum verbleibt. Die Pfosten und Querlatten müssen weiß sein. (Quelle Wikipedia)

Die Wahrscheinlichkeit in einem Spiel den Pfosten zu treffen ist somit geringer als ins Tor zu treffen, mehrmals den Pfosten zu treffen bzw. mehrmals den Ball so gegen den linken Pfosten zu schießen, dass er gegen den rechten Pfosten abprallt und dann nicht ins Tor geht, dies, ja dies ist die hohe Kunst die gestern nur der SV-Vilich–Müldorf beherrschte. Das Resultat war ein 1:3 gegen die Sparkasse Köln/Bonn und mal wieder eine Niederlage nach gefühlt 72 Jahren.

Ein faires und hochklassiges Spiel bei dem das Tor des Gegners einfach verhext war und man mindestens 10-mal Pfosten oder Latte oder beides gleichzeitig traf. Nun sind erstmal Osterferien und dann geht es weiter am 13. April gegen die SV Rheingranaten 11.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.