SV Vilich Müldorf AH steht im Pokal-Viertelfinale!

Was für ein geiles Fußballspiel – wobei die Betonung auf Fußballspiel liegt. Der SV Vilich Müldorf AH siegt im Pokal-Achtelfinale 2:0 gegen BSG BMVg II und wahrt seine Chance in diesem Jahr den Pokal zu verteidigen.

Zur Primetime um 20:15 Uhr ging es gegen die BSG BMVg II, gegen die vor zwei Wochen noch durch eine Energieleistung in der zweiten Halbzeit eine 4:4 gelang. Dies sollte uns nicht ein zweites Mal passieren und entsprechend motiviert ging man in das Projekt Pokalverteidigung. Mit nur einem Auswechselspieler gelang eines der besten Spiele des SV Vilich Müldorf AH. Defensiv abwartend bekam der Gegner fast keine Torchancen und ansonsten hatte man ja Peppi im Tor der in „Manuel Neuer Manier“ intelligent mitspielte und sein Tor sauber hielt. Hinten stand die Abwehr hervorragend und vorne wurden schöne Torchancen herausgespielt. Die beste hatte Winne Mitte der ersten Halbzeit, doch konnte er diese leider nicht nutzen, somit stand es zur Halbzeit 0:0.

In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel überraschender Weise noch besser und obwohl wir nur einen Auswechselspieler hatten waren wir in Bein und Kopf frischer als der Gegner mit mehreren Auswechselspielern und Jörg erzielte nach einer Ecke von Blömsche und Vorlage von Sebastian freistehend zum 1:0. Nun musste der Gegner das Spiel machen und der SV Vilich Müldorf spielte souverän, lauerte auf Konter, spielte aber keinen „Hurra-Fußball“. Die logische Konsequenz war das 2:0 durch Jörg nach Vorlage von Sebastian. Selten wurde ein Tor so bejubelt und war so verdient wir das 2:0.

In der Schlußphase warf der Gegner nochmal alles nach vorne, doch er fand kein Durchkommen und der Pokalsieg wurde sicher Nachhause geschaukelt. Spieler des Tages war diesmal das gesamte Team mit einer durchweg super Leistung, Blömsche unser Trainer des Tages und Roman, Lothar und Higgi die Zuschauer des Tages, die ein tolles Spiel zu sehen bekamen und nicht die Kiste Bier vergaßen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.