SV Vilich Müldorf sichert Klassenerhalt

Wenn die Temperaturen sinken und Kartoffelsalat mit Würstchen im Supermarkt ausverkauft sind, dann ist bald Weihnachten und die Saison neigt sich dem Ende. Ein richtiger Zeitpunkt um den Klassenerhalt in der ersten Liga zu sichern und genau dies ist den alten Herren aus Vilich Müldorf gestern mit einem 1:1 gegen BA Landwirtschaft u. Ernährung gelungen.

Es war frostig und dementsprechend eine gute Wahl sich im Spiel viel zu bewegen. Dies gelang auch und man setzte den Gegner schon in der ersten Halbzeit mit aggressiven Pressing unter Druck. Trotzdem kassierte man durch eine Einzelleistung das 0:1, was folgte waren Angriffswellen auf das Tor von BLE. Dementsprechend gelang der Verdienste Ausgleich zum 1:1. Nachdem ich im Auto schon angekündigt hatte, heute ein Tor zu schießen und ein frecher Fernschuss unverschämter Weise knapp daneben ging, hatte ich zumindest meine Prophezeiung umgesetzt. Und dass, Aussage Winne „Wer hat den hier so Scheiße geparkt“ bei der Parkplatzsituation, wir sollten echt über einen Mannschaftsbus nachdenken.

Nach der Halbzeit setzte man das aggressive Spiel fort und hatte noch so manche Torchance, doch keinen Torerfolg. Auf der anderen Seite ließ man keine Torchancen zu und der einzige Konter der eventuell hätte gefährlich werden können, wurde von Peppi-Fairplay aus dem Weg geräumt. Insgesamt ein tolles Spiel auf Augenhöhe, welches man auch hätte gewinnen können. Doch was zählt ist die geschlossene Mannschaftsleistung und eine weitere Saison in der ersten Liga.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.